- Registriert
- 15. März 2012
- Reaktionspunkte
- 10
Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden und würde gern Eure Meinung hören.
Ich fahre im Moment noch ein ca. 8 Jahre altes Deore Schaltwerk, bei dem die Buchsen und Schaltröllchen ziemlich ausgenudelt sind -> es sollte bald ein neues her.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf die neue Generation des SLX (2013) warten soll, die ja schon angekündigt ist für Juni 2012. Tatsächliches Lieferdatum ist allerdings bisher unbekannt
Pluspunkt: die Shadow Plus Technologie mit diesem Hebelchen zur Erhöhung der Kettenspannung.
Negativpunkt: ganz neues Modell mit evtl. Kinderkrankheiten?!
Die Frage ist: braucht man dieses (ursprünglich XTR-)Feature? Ist das für den Dauerbetrieb gedacht oder wirklich nur für ruppige Trails?
Eigentlich wollte ich ja lieber gleich auf XT upgraden, doch da ist die 2013er Generation mit Shadow Plus noch nicht in Sicht, oder?
Was würdet Ihr tun?
Noch was: die Shadow Schaltwerke haben ja eine leicht andere Schaltzug-Zuführung. Funktioniert das auch noch dem Schaltzug, der an der Sitzstrebe entlang verlegt ist?
Bei den ganzen neuen Bikes ist der Zug ja an der Kettenstrebe...
Viele Grüße
bassplayer
ich kann mich nicht entscheiden und würde gern Eure Meinung hören.
Ich fahre im Moment noch ein ca. 8 Jahre altes Deore Schaltwerk, bei dem die Buchsen und Schaltröllchen ziemlich ausgenudelt sind -> es sollte bald ein neues her.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf die neue Generation des SLX (2013) warten soll, die ja schon angekündigt ist für Juni 2012. Tatsächliches Lieferdatum ist allerdings bisher unbekannt
Pluspunkt: die Shadow Plus Technologie mit diesem Hebelchen zur Erhöhung der Kettenspannung.
Negativpunkt: ganz neues Modell mit evtl. Kinderkrankheiten?!
Die Frage ist: braucht man dieses (ursprünglich XTR-)Feature? Ist das für den Dauerbetrieb gedacht oder wirklich nur für ruppige Trails?
Eigentlich wollte ich ja lieber gleich auf XT upgraden, doch da ist die 2013er Generation mit Shadow Plus noch nicht in Sicht, oder?
Was würdet Ihr tun?
Noch was: die Shadow Schaltwerke haben ja eine leicht andere Schaltzug-Zuführung. Funktioniert das auch noch dem Schaltzug, der an der Sitzstrebe entlang verlegt ist?
Bei den ganzen neuen Bikes ist der Zug ja an der Kettenstrebe...
Viele Grüße
bassplayer