Schaltwerk häääänger´?!! waaasisdaalos`?

Registriert
26. April 2010
Reaktionspunkte
30
Ort
Heidelberg
hab ne frage- an meinem Bike ist ein x0 schaltwerk, das ich iwie nicht verstehe wie ich es einstellen soll. folgendes Problem: nach dem montieren war das schaltwerk so, dass es mit seiner Schaltwerksrolle so weit 'eingeklappt' ist, dass die Rolle das Ritzel von der Kassette berührt. ich kann fast ohne widerstand einfach durch den trigger durchschalten ohne das was passiert. erst wenn ich auf das 'x0' zeichen drücke geht das schaltwerk in die normale position, nur solange ich draufdrücke. was muss ich machen dass das in der position bleibt? der zug geht kaum noch fester zu drehen am trigger, obwohl das kabel relativ locker ist?!?
bitte schnelle hilfe! samstag gehts auf die strecke!!!
Danke schonmaL!
 
Du musst kucken, wie die Befestigung des Schaltwerks aussieht:
Der Anschlag am Schaltauge, das Blech und die B Schraube.
Dann gemäß Sram auf 6mm Abstand einstellen und dann sollte sich alles schön Einstellen lassen.

Und wenn nicht nach "Schaltungsproblemen und ihre möglichen Ursachen" suchen. Du findest viele hilfreiche Threads.
Rumraten und wild drauf los rumprobieren führt zu nix.
Du hast weder ne Fehlerbeschreibung, mit der was anzufangen wäre, noch ein Foto, an dem man was erkennen könnte.:ka:


 
Foto ist das Stichwort! Mach mal eins von der Zugklemmung am Schaltwerk und vom Schaltwerk selber (seitlich). Mal sehen, was da faul ist...
 

Anhänge

  • alexandra.JPG
    alexandra.JPG
    24 KB · Aufrufe: 10
immer noch nicht richtig montiert oder falsch eingestellt (Schaltzug falsch eingehängt z.B.).
 

Anhänge

  • wahrsager_COLAGE_02.jpg
    wahrsager_COLAGE_02.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten