Schaltwerk hinten SRAM X5 oder XT? (9-fach kaum erhältlich)

XT - Mehrspaß ggü SRAM X5 =)

  • 15%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30%

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
16. Juni 2009
Reaktionspunkte
20
Ort
Werdenfels
Hi, an meinem alten Canyon Nerve AM 6.0. ist das SRAM X9 Schaltwerk nun wirklich fertig. Wollte XT dranmachen. Schaltwerk M771 oder M772 SGS, aber Schalthebel finde ich keine XT 9-fach mehr. Also ebay...?

Meine Werkstatt würde ne SRAM X5 dranmachen, kostet 50,-. Dann könnt ich meine SRAM Hebel behalten (nicht das ich sie mag...)

Wie beurteilt ihr X5 gegen XT?

Oder auf 10-fach upgraden, aber das wird dann viel teurer, allein XT Kurbel+Blätter ca 100,- Aufpreis ggü. aktuellem anscheinend.

Bike steht halt noch sehr gut da, werds noch paar Jahre fahren.

Danke für Einschätzungen, oder XT Schalthebel Sendungen =)
 

Anzeige

Re: Schaltwerk hinten SRAM X5 oder XT? (9-fach kaum erhältlich)
...und ist eigentlich das DEORE SL-M590 automatisch das "RAPIDFIRE PLus", oder ist letzteres eine bessere Variante? Hoffe Deore SL Hebel verträgt sich mit XT-Schaltwerk..
 
Mit SRAM 9f Shiftern kann man auch ein Shimano 10f Schaltwerk ansteuern.
Das würde ICH eher machen als weiteres Geld in den toten Gaul 9f zu Investieren, zumal zum teil für gut gebrauchte 9f Teile absurdes Geld verlangt wird.
 
Zurück
Oben Unten