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Hallo,
jetzt hab ich mich mit der ratiotechnology.com 2x12-fach-mechanisch-Erweiterung
für SRAM RED 22-Gruppen glücklich gerechnet, welche großen
Kapazitäten ich da für mein neues Gravel-Projekt verwirklichen könnte,
Kassetten-Zähnezahlen mit Schaltwerks-Kapazität verwechselt etc.
Aber die harte Realität ist, dass ich mit den heute (laut
https://www.mantel.com/blog/en/derailleur-capacity-maximum-techcenter )
erhältlichen Schaltwerken maximal eine Kapazität von 37-38 Zähnen bei SRAM-Schaltwerken
erreiche (mit Wolftooths Dingsbums vielleicht 1-2 mehr). Das bedeutet:
Meine 50-34/ 11-36 Kombi fällt genauso aus, wie größenwahnsinnige 50-34/11-50 Kombis.
Wie soll man eigentlich ein "Go-everywhere-Gravel-Bike" aufbauen, wenn die heutigen
komponenten hächstens 50-34/ 32-11 zulassen:
(32-11= 21)+(50-34=16)= 37 (ok, runden wir auf 40 auf, reicht immer noch nicht für 36-11 hinten.)
Gibt es eurer Kenntnis nach ein Schaltwerk mit erheblich größerer Kapazität oder kann
einem jemand so etwas (um-)bauen? Ein Dirk Stock und ratiotechnology.com bieten ja
auch 2x12 mechanisch für SRAM und sogar 1/2x13 und 1x14 an. Nur wofür, das alles wenn es
keine Schaltwerke mit größerer Kapazität gibt?
Das ideale Gravel-Bike sollte nach meiner Vorstellung doch bitte mit vorne 50-34 und 11-40-Kassette kommen.
Danke für eure Meinungen und schönen Abend
jetzt hab ich mich mit der ratiotechnology.com 2x12-fach-mechanisch-Erweiterung
für SRAM RED 22-Gruppen glücklich gerechnet, welche großen
Kapazitäten ich da für mein neues Gravel-Projekt verwirklichen könnte,
Kassetten-Zähnezahlen mit Schaltwerks-Kapazität verwechselt etc.
Aber die harte Realität ist, dass ich mit den heute (laut
https://www.mantel.com/blog/en/derailleur-capacity-maximum-techcenter )
erhältlichen Schaltwerken maximal eine Kapazität von 37-38 Zähnen bei SRAM-Schaltwerken
erreiche (mit Wolftooths Dingsbums vielleicht 1-2 mehr). Das bedeutet:
Meine 50-34/ 11-36 Kombi fällt genauso aus, wie größenwahnsinnige 50-34/11-50 Kombis.
Wie soll man eigentlich ein "Go-everywhere-Gravel-Bike" aufbauen, wenn die heutigen
komponenten hächstens 50-34/ 32-11 zulassen:
(32-11= 21)+(50-34=16)= 37 (ok, runden wir auf 40 auf, reicht immer noch nicht für 36-11 hinten.)
Gibt es eurer Kenntnis nach ein Schaltwerk mit erheblich größerer Kapazität oder kann
einem jemand so etwas (um-)bauen? Ein Dirk Stock und ratiotechnology.com bieten ja
auch 2x12 mechanisch für SRAM und sogar 1/2x13 und 1x14 an. Nur wofür, das alles wenn es
keine Schaltwerke mit größerer Kapazität gibt?
Das ideale Gravel-Bike sollte nach meiner Vorstellung doch bitte mit vorne 50-34 und 11-40-Kassette kommen.
Danke für eure Meinungen und schönen Abend