Schaltwerk X01DH Extender - Mehr als 28 Zähne?

Registriert
11. April 2010
Reaktionspunkte
550
Hallo allerseits,

ich habe günstig ein X01DH-Schaltwerk (Midcage, 10fach) erstanden, obwohl ich für den puren DH-Einsatz (mit bis zu 28 Zähnen, wie vom Hersteller empfohlen) gar keine Verwendung habe.

Hat jemand das Schaltwerk schon mal mit einer Kassette mit größeren Ritzeln ausprobiert? Meist geht ja ohnehin schon mehr als vom Hersteller angegeben. Ein Extender würde die Verwendung einer Kassette mit größeren Ritzeln erlauben... aber: Wie sieht es mit der Kapazität bei diesem Schaltwerk aus? (Bei 11-28 / 1fach wäre das gerade mal eine Kapazität von 17 Zähnen)

Schön wäre es, wenn eine 11-42 Kassette irgendwie machbar wäre - aber auch bei "nur" 11-36 wäre ich nicht unzufrieden.

Besten Dank für Antworten im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten