Schaltwerksbolzen

-riot-

Eisdielenposer
Registriert
2. April 2006
Reaktionspunkte
110
Ort
München
Hi,

suche einen Schaltwerksbolzen der mind. 25mm Schaft bis zur Nut für den Sicherungsring hat. Gibts da was? V
ieleicht vom XT/LX Schaltwerk? Deore geht definitv nicht, ist zu kurz. Muss kein superleicht tuningteil sein sondern am besten ein Ersatzteil.

Mit entsprechendem Bolzen lässt sich nähmlich das Saint Schaltwerk auf Schaltauge umrüsten.

grüsse Peter
 
Ich hättte da noch ein paar selbstdichtenden Schaftbolzen, die ich gegen Yamok-Sauce tauschen würde... ach Mist, dass war ja schon bei DS9.

Nein, nein. Ich habe noch ein paar solcher Bolzen, bei denen ich nachmessen und auch Bezugsquellen nennen kann. Werde ich dann mitteilen.
 
Die von mir gemessenen Schaltwerksbolzen von Schaltwerken älterer Bauart - XT und XTR- sind nur 22 mm lang.
 
Hier mal zur Veranschaulichung, was gesucht ist.
bolzen2wd8.jpg

Diese rote Linie sollte mind. 25mm lang sein.

grüsse Peter
 
So ein schönes Bild... Wenn das mal nicht meine blaue Schreibtischunterlage ist! ;)
Hab jetzt den anderen Abstand gemessen. Leider nur die bereits von Yukio erwähnten 22mm... Wohl Shimano-Norm.

Hast du das mit der Umrüstung des Saint Schaltwerks auf Schaltauge schon mal live gesehen?
 
Zurück
Oben Unten