Schaltwerkschraube im Ersatz???

Splatter666

Triumphator
Registriert
17. August 2005
Reaktionspunkte
1.175
Moin!

So langsam gehen meine Schaltwerk-Ersatzteile zu Neige :(
Insbesondere die kleinen Schrauben, mit denen der Schaltzug geklemmt wird, haben bei mir eine besonders geringe Halbwertzeit.

Gibt es irgendeinen Ersatz für diese Schrauben oder ein Provisorium?
Hab mittlerweile schon 4 SWe hier rumliegen, die alle nur mangels dieser Schrauben ihren Dienst verweigern.

Und falls jetzt hier jemand antwortet "Halt deine Kräfte im Zaum, dann halten die auch": ich habe die SWe alle schon mit angegnaddelten Schrauben erhalten, ich hab ihnen nur noch den Rest gegeben :lol:

Ciao, Splat
 
Im Baumarkt eine kurze M5 Schraube mit U-Scheibe kaufen ist zu einfach, oder?
Evtl. kürzen (SÄGE).

Moin!

Genau solche Tipps wollte ich haben; aber wie soll die Schraube aussehen? Die vorhandene Schraube wird doch von hinten durch das Parallelogramm gesteckt und hat nen flachen Kopf, damit sich das Parallelogramm noch frei bewegen kann. So flache Schraubenköpfe hab ich bisher im Baumarkt noch net gesehen, ausser bei Schlossschrauben und die hab ich noch net in M5 gefunden :confused:

Geht um XT 730 und DX SWe...

Ciao, Splat
 
hmm, ist die wirklich flach um das parallelogramm nicht an der bewegung zu hindern? ich hab als notbehelf auch schon normale m5 inbusschrauben genommen find es aber zu fummelig sie von oben zu kontern. die originalen drehen sich ja konstruktionsbedingt nicht mit was schon sehr hilfreich ist.
 
hier was dabei:
show.php

show.php

show.php

show.php

show.php


ja ich weis, sind net die besten bilder, aber mein sony p900 ist halt net das neuste model.

da ich das besagte sw net in meinem besitz habe, send mir mal ne pn mit nem bildchen.

gruss, der ronny
 
Zurück
Oben Unten