schaltwerksschraube kürzen

Auf der Rückseite vom goldfarbenen Hanger. Du kannst ihn mit einem kleinen Schlitzschraubendreher runterschieben/hebeln. Aber wieso ist die Schraube zu lang? Im Schaltauge sollte doch eine Durchgangsbohrung sein und dahinter ist doch alles frei?! Falle es darum geht das der Hanger sich trotz angezogener Schraube drehen lässt: Das war bei den ersten 810er Schaltwerken normal. Shimano hat das irgendwann einmal geändert und die letzte Version hatte dann einen festen Hanger. Also falls es deswegen ist: Sicherungsring weglassen und stattdessen eine Beilagscheibe drunter packen. Dann ist das Schaltwerk fest und pendelt nicht mehr. Mit einer zu langen Schraube hat das nix zutun.

Sieht in etwa so aus:

clip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will die kürzen, weil mein schaltauge ziemlich dünn ist und da die schraube nicht ganz darin verschwindet. Wenn ich das schaltwerk bzw die schraube angezogen hatte stand von der schraube so viel über, dass ich meinen neunten gang nicht nutzen konnte. Die kette hatte immer daran geschliffen...
Ansonsten habe ich mit dem schaltwerk absolut keine Probleme :)
 
Machmal ein Foto.. Ansonsten im montierten Zustand belassen und ein, zwei Millimeter abfeilen. Das hört sich alles nach einem klassischen Stahlrahmen an ?!?
Der schmalen Ausfaller wegen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten