Schaltzüge und Bremsleitungen am Rahmen verdecken

Registriert
2. Juni 2020
Reaktionspunkte
9
Hey,

ich habe mir ein neues Bike gekauft, bei dem die Schaltzüge und Bremsleitungen aussen am Unterrohr des Rahmens verlaufen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Art Kabeltunnel um Züge und Leitungen zu verdecken, nach dem Vorbild Canyon Downtube Cover.

Hat jemand eine Idee wie man das gestalten kann? Rahmen anbohren oder Ähnliches ist keine Option.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

LG Leon
 
was versprichst du dir davon?
wo laufen die züge?
hat du dir schon mal gedanken gemacht, dass das das auffälliger ist als die züge selbst?
funktional wird es keinen mehrwert bringen
 
Schutz der Züge und Leitungen da sie an der Unterseite des Unterrohrs entlang verlaufen. Optisch bin ich mir darüber bewusst, dass es keine Vorteile mit sich bringt
 
Spiralschlauch? Ein normaler Schlauch als Kanal ist halt umständlich jetzt da du dazu die Leitungen irgendwo öffnen müsstest.
 
Kannst mal mal schauen ob du noch von der alten DI2 (7970) Kabelkanäle zu aufkleben findest. Die waren vom Durchmesser breiter als die der aktuellen SD50 Kabel.

Hier mal einen Link zu den weis gab es auch in schwarz
 
Danke für die Vorschläge, werde mir das ganze mal anschauen. Vielleicht lasse ich es einfach so wie es ist, sollte ja auch funktionieren!
 
Zurück
Oben Unten