Schaltzug Klemmplatte

Registriert
28. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Servus, mir ist an meiner Shimano Deore XT der Schaltzug gerissen, nach dem Austauschen hat dieser 2 Ausfahrten auf Hometrails gehalten. Jetzt rutsch der Schaltzug allerdings langsam nach oben, da die Platte leicht aufgebogen ist und dadurch nicht mehr richtig hält bzw sich verdreht und dadurch auch den Schaltzug beschädigt. Nun zu meiner Frage, Gibt es die Klemmplatte, welche den Schaltzug hinten hält neu zu kaufen oder müsste ich mir da selber eine Anfertigen?
IMG-20200617-WA0095.jpeg
 
Der Zug ist so auch etwas falsch geklemmt. Der Zug muss vollständig unter der Platte verschwinden und nicht nur unter der Ecke der Platte. Und es kann sogar sein das die Platte verkehrt herum liegt. Die Unterseite zeigt nach oben.
 
Der Zug ist so auch etwas falsch geklemmt. Der Zug muss vollständig unter der Platte verschwinden und nicht nur unter der Ecke der Platte. Und es kann sogar sein das die Platte verkehrt herum liegt. Die Unterseite zeigt nach oben.
Das es so nicht richtig ist weiss ich auch, aber das ist das Ergebnis nachdem es mir die Platte verdreht hat. Also zu beginn war er vollständig drunter.

Das die Unterseite nach oben zeigt denke ich nicht, da die Platte beidseitig diese kleine "Spitze" nach oben hat, welche man auf der rechten Seite sieht.
 
Die Platte ist spiegelverkehrt montiert worden ...

Wenn die Plättchen ein wenig verbogen ist, versuche mal gerade zu klopfen ansonsten hole dir neue ...

Es sollte so aussehen:
Screenshot_20200617-163058_Samsung Internet.jpg
 
Zurück
Oben Unten