Schaltzugspannungsschraube

bliz2z

Mit Glied
Registriert
27. Juli 2006
Reaktionspunkte
190
Ort
Zürich
Was für ein Name was? :) Schaltzugspannungsschraube..

Ich hab mir nun schon zum zweiten Mal die Schraube am SRAM Trigger gebrochen, welche man nutzt um die Spannung vom Schaltzug einzustellen.

Wie heisst dieses Teil genau und wo komm ich an sowas ran? Kann ja nicht sein das ich einen komplett neuen Trigger wegen der Schraube besorgen muss.

Danke & Gruss,
Johannes
 
Hallo

E-Teile bekommst du normalerweise bei jeden Händler, der einen Hartje Katalog hat. :daumen:

Es kann sein das es diese Zugspannschraube nicht einzeln gibt, sondern nur im Set mit anderen Teilen.

MFG
 
Moin Johannes,

eben weil der Name so blöd ist und weil im Grunde nicht die Seilspannung eingestellt wird sondern die Schaltung, heißt das Teil auch Einstellschraube oder einfach Stellschraube.
Wenn Du zu einem ganz ordinären Fahrradhändler gehst, wird er Dir die Dinger bei Hartje besorgen können.

Viele Grüße,
Georg

Hmm, 1 Minute zu spät...:)
 
Zurück
Oben Unten