Schauff Pamir '94 Neuaufbau

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Grüßt euch.
Nachdem ich mein SCHAUFF Pamir grundüberholen wollte kam mir die Idee es gleich komplett zu zerlegen und es wieder neu aufzubauen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung es entweder im Originalzustand zu belassen oder es chemisch entlacken zu lassen, zu polieren und anschließend wieder aufzubauen. Wie seht ihr das? Sollte man den Rahmen im Originallack belassen oder nicht ?
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Poliert sähe es dann so aus: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mtb-museum.de/bikes/92/mt-blanc.jpg&imgrefurl=http://www.mtb-museum.de/bikes/92/bikes92.htm&h=535&w=650&tbnid=aFJx_xE4BsQPUM:&zoom=1&docid=3BFMBeBkl-fmlM&ei=kZD7VN7sCseQPaG7gIgM&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1&page=1&ved=0CDYQrQMwBw

Für den Neuaufbau würde ich zu einer Kombi aus M737 bis M739'er XT tendieren.

MfG
Chris
 

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wenn du tatsächlich vor hättest, den Rahmen zu entlacken, hättest du nicht so viele Detailfotos von der Lackierung veröffentlicht ;)
 
Alles klar danke erst mal für das Feedback. Lack bleibt, trotz den Chips und den Macken. Habe heute erstmal den Steuersatz durch einen Ritchey Logic ersetzt. Das Innenlager bleibt da es noch seidenweich läuft. Diese Woche steht dann ganz im Zeichen der Aufarbeitung. Polieren, versiegeln, schmieren und mal sehen was ich noch so schaffe.
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wenn du tatsächlich vor hättest, den Rahmen zu entlacken, hättest du nicht so viele Detailfotos von der Lackierung veröffentlicht ;)
Ich habe echt drüber nachgedacht aber heute im Sonnenlicht habe ich selbst festgestellt daß das absoluter Käse wäre. Lag wohl am Feierabendbier. ;-)

MfG
Chris
 

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Nach ca. 1 Woche ist es jetzt wieder fahrbereit und die erste Tour hat es ohne Beanstandungen bewältigt.
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Die STX musste gehen und wurden ersetzt (Laufradsatz, Schaltwerk XT; Umwerfer ein XTR 900, einen anderen konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben; Kurbel Sugino Impel; Gripshift SRT 600, SHOGUN Cantis und Hebel). Desweiteren wurde das Reduzierstück im Sattelrohr entfernt und eine passende 31,4'er ZOOM Sattelstütze und ein Ritchey Logic Steuersatz verbaut.

MfG
Chris
 

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...wirklich stimmig geworden der Exot.

Wenn Du aber schon keine Federgabel verbauen möchtest, würde doch eine massivere Starrgabel -imo- besser passen. Am Übergang Steuerrohr/ Gabel wird das recht augenfällig.

Gruß, egmont
 
...wirklich stimmig geworden der Exot.

Wenn Du aber schon keine Federgabel verbauen möchtest, würde doch eine massivere Starrgabel -imo- besser passen. Am Übergang Steuerrohr/ Gabel wird das recht augenfällig.

Gruß, egmont

Danke für das Feedback. Kannst du da eventuell mal einen Vorschlag in Bildform zufügen.
Hier nochmal ne andere Einstellung.
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MfG
Chris
 

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eine Big fork z.B oder eine Diamond Back/Spinner vllt.? ;)
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Lass dir da nix aufschwätzen ;)
Die Gabel passt perfekt -also optisch- wegen dem filigranen, verchromten Hinterbau. Und sie ist -leise im Hintergrund ein Engels-Chor- original. Lassen, sage ich.
 
Jetzt bleibt es erstmal wie es ist. Es fährt sich gut und die Komponenten passen und funktionieren wie sie sollen.
Trotzdem Danke für eure Meinungen.:daumen:

MfG
Chris
 
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