Scheibe für Marta

Kati

keine Zeit
Registriert
7. November 2001
Reaktionspunkte
191
Ort
Löbau
Da meine Frage in einem anderen Tread, wo das Thema schonmal auftauchte, untergegangen ist, hier nochmal neu:
Ich hab an meinem neuen Radl eine Marta dran. Jetzt hab ich noch einen zweiten LR-Satz. Im Moment noch mit Shimano-Scheiben. Die passen wohl nicht zu Magura (Dicke?). :confused:
Welche Scheiben könnt ihr statt Orginal-Magura empfehlen? Vorteile? (leichter, preiswerter, bessere Bremsleistung)
 
XTR-Scheiben funktionieren. Näheres in der SuFu.

Aber miss doch erstmal die Dicke deiner jetzigen Scheibe und vergleiche diese mit der Marta-Scheibe. Eigentlich sollte das schon passen.

Die Garantie auf die Bremse erlischt bei Benutzung herstellerfremder Scheiben.

mfg
Horstmann
 
Die Garantie auf die Bremse erlischt bei Benutzung herstellerfremder Scheiben.
Das ist mir schon klar.

Ich werd mal meine "alte" XTR-Scheibe messen und mit Magura vergleichen.

Hast du einen Link für mich? Habe über SUFU nicht viel passendes gefunden.
 
Kati schrieb:
Das ist mir schon klar.

Ich werd mal meine "alte" XTR-Scheibe messen und mit Magura vergleichen.

Hast du einen Link für mich? Habe über SUFU nicht viel passendes gefunden.

die dicke ist nicht so wichtig, viel wichtiger ist das der umfang gleich ist sodas die beläge immer komplett auf der bremsfläche beim bremsen anliegen

wenn die scheibe tatsächlich passt hättest du sogar mehr reserven, da die kleinen Marta SL scheiben nicht wirklich viel wärme vertragen.

einfach nur beläge bzw kolben zurückdrücken, laufrad sauber einbauen und paar mal am hebel pumpen bis ein druckpunkt da ist, fertig
 
Zurück
Oben Unten