scheiben bremsen quietschen und schlechte bremsleistung

Registriert
22. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
hey leute ich hab da ein kleine problem... also nachdem ich gemerkt hatte das meine vordere scheiben bremse(shimano) quietscht und beläge recht abgefahren warne habe ich mir von händler neue beläge drauf mahcen lassen.. so aber nach dem das bike dann wieder kam haben die bremsem immer noch beim bremsen gequietscht udn ich hatte egal wie fest ich zeieh keien bremsleistung obwohl ich druck hatte... :mad:

hoffe mir kann einer helfen
 
hey leute ich hab da ein kleine problem... also nachdem ich gemerkt hatte das meine vordere scheiben bremse(shimano) quietscht und beläge recht abgefahren warne habe ich mir von händler neue beläge drauf mahcen lassen.. so aber nach dem das bike dann wieder kam haben die bremsem immer noch beim bremsen gequietscht udn ich hatte egal wie fest ich zeieh keien bremsleistung obwohl ich druck hatte... :mad:

hoffe mir kann einer helfen


sprüh mal brunox drauf dann is ruh mit dem quitschen und wennde zuviel druck hast dann ab aus stille örtchen
 
kuhl das ginga ja schnell.. ehm ich hatte erst meien bremse ntlüfte und auch öl nachgefüllt.. aber dabei ist mir leider etwas öl auf die bremse gelaufen welche ich aber sorfort weggewicht hab :rolleyes:
 
wie hast du das abgewischt? einfaches Abwischen bewirkt da nur recht wenig, ein ölfilm bleibt da zurück
 
kuhl das ginga ja schnell.. ehm ich hatte erst meien bremse ntlüfte und auch öl nachgefüllt.. aber dabei ist mir leider etwas öl auf die bremse gelaufen welche ich aber sorfort weggewicht hab :rolleyes:

Da mußt du schon mit Alkohol/Spiritus ran. Wenn das Zeug jetzt aber auf den Belägen ist dann solltest du zusätzlich noch die Beläge wechseln.
 
ehm ja ich hab es natürlich mit spiritus gemacht.. naj son mist schon wieder neue belege:D....entlüftet war ok funktioniert super... gibs hier vllt n tut wie man beläge wechselt.. ich hab grad son trip alles selbe rzu machen ;)

€dit: noch ne frage dürfte nicht nroimaler weiße wenn die bremsen heiß laufen der ölfilm weg gehn nach ner zeit??
 
Nö, der Bremsbelag saugt das Öl auf. Heißt das Öl ist nicht nur an der Oberfläche des Belags sondern auch innen drin. Da hilft dann auch abschleifen nix mehr. Die Hitze reicht nicht aus um das Öl zu verbrennen. Die Beläge werden dauerhaft schmierig und permanent am verglasen sein.
 
OT

sachtmal jungz,...gehts euch auch ab und an mal so das ihr oben in den browser schielt,zu dem knöppchen mit "diese seite übersetzen"?:confused:

@TE

öhmm,..beläge auswechseln ist weitaus einfacher als entlüften und wie gut das entlüften funktioniert hat,siehste ja daran das die beläge nun hinüber sind.
und auch ein trip vergeht,da lässt die wirkung auch nach,..blöd wirds wenns zu nem flashback kommt.
 
Wenn das Öl das ausgelaufen ist auf irgendeine Weise auf die Beläge gekommen ist dann JA.
Also direkt draufgetropft oder über die ölige Scheibe spielt keine Rolle. Du bekommst die Beläge nie mehr wirklich ölfrei.
 
Somit ist's kein Wunder mit der Bremsleisung und dem Qietschen (auf wen bist du wütend?).
Vor dem Entlüften immer die Beläge raus. Eigentlich logisch, wozu gibt's die mitgelieferten Plastikblöckchen...:rolleyes:
Um die Beläge wieder fahrtauglich zu machen gibt's so paar Methoden die hier im Forum beschrieben werden, aber alles suboptimal, da Gefahr besteht dass sich der Belag von der Trägerplatte löst.
 
ah okee ich glaub ich geh doch lieber zum händler
biggrin.gif
gute entscheidung und wenn du den nett fragst,kannste bestimmt auch über die schulter schaun,..dann lieste dich mal richtig ein und dann kannste sicher auch nen neuen versuch starten das selber zu machen,..ist wirklich keine grosse kunst aber lass es dir anfangs zeigen:)
 
Zurück
Oben Unten