Scheibenbremse: Belege wackeln, normal?

Willkommen in der Gegenwart, ihr zwei.
39271_0_Discswet_Shimano_SLX_7000_Bremse.jpg
 
Ok, die Scheiben passen nicht, soweit wären wir. Du kannst die Scheiben beim nächsten Belagwechsel mit tauschen (lassen) und gut, so viel kosten die ja auch nicht. Da wird bis dahin nix passieren, die Stege nutzen sich halt mehr ab und vielleicht rubbelt es bischen beim Bremsen.

Du kannst aber auch zum Stadler gehen und das reklamieren. Ich kann mir aber schon ausmalen, was dann kommt "Ne ne, das können Sie schon so fahren, da ist alles in Ordnung. Wer hat Ihnen denn gesagt, daß da was nicht passt?" Bla blubb, diskutier usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag einfach, dass die Bremse ruckelt, weils zu sehr auf den stegen bremst. Das kommt unter Umständen erst, wenn sie eingefahren ist - und dann wird dir die Garantie verweigert, weils Verschleißteile sind :D
Und dann bringst du den Einwand, dass Shimano zwei Sorten Beläge hat - eben deshalb.
 
Ne passende Scheibe wäre auch billiger. Bei so nem Elektrotrekker ist doch die Bremsscheibe kein Blenderteil...
 
So, gute Nachrichten:
Am 18. Brief geschrieben, heute Anruf das das E-bike gratis abgeholt, Scheibe gewechselt und geliefert wird.
Wenn alles klappt, dann passts wieder....
 
Eigentlich wäre es angebracht, sich bei @HTWolfi und meiner Wenigkeit zu bedanken, da wir dieses skandalöse Geschäftsgebaren seitens KTM aufgedeckt haben. Und dann natürlich abwarten. Wer einmal mit Vorsatz die falschen Scheiben montiert hat, wird es u. U. wieder tun.
 
Klar bin ich Euch dankbar :)
Wäre mir als Leie nie aufgefallen...

Sogar die Geschäftsführung persönlich hat den Brief gelesen und die Maßnahmen veranlasst....
 
Muss hier nochmal nachhaken - in nem anderen Thread hat jemand in der Bremse Belagsform Typ G schmal verbaut.
Könnte es sein, dass hier die falschen Beläge verbaut waren?
Weil man bekommt Typ B statt Typ G eingebaut, andersrum gehts nicht.

Im ersten Bild sieht man an der Trägerplatte am Splint, dass es Forn B ist.
 
Zurück
Oben Unten