Scheibenbremse zerlegen, lackieren, zusammenbauen - wie ?!?!

tobi-k

say-bod
Registriert
22. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,
da ich seit diesem Jahr einen schwarzen Rahmen habe, wollte ich über den Winter die Scheibenbremsen (Formula Oro 24 in silber) zerlegen und schwarz lackieren lassen.
Nun frage ich mich ob dies so einfach möglich ist.
Hat sowas schonmal jemand von euch gemacht?

Das Zerlegen ist sicherlich einfach.
Beim Lackieren stellt sich die Frage ob man besser pulvern lässt?
Bestimmte Flächen dürfen bestimmt auch nicht lackiert werden.

Und wie sieht es wohl mit dem Zusammenbau aus? Braucht man bestimmte Teile neu?

Wer kennt sich aus und hat sowas schonmal gemacht?

Danke für eure Antworten :daumen:
 
wenn du es von einem erfahrenen lackierer machen lässt gibts besimmt keine probleme.der preis..naja..da bekommst du sicherlich eine schöne NEUE und SCHWARZE bremse für.

einfach selbst drauf los sprühen würde ich nicht.dafür sind da zu geringe toleranzen zb. zwischen bremskolben und sattel.ein bischen lack an der falschen stelle und ein ständiger kolbenhänger ist garantiert.genauso am bremshebel.
 
Also ich hab das bei meiner Grimeca machen lassen.

Da wo ich es hingeschickt habe wurde es erst chemisch entlackt und dann gepulvert. Eloxieren geht mit Sicherheit nur bei Hope´s da die aus dem vollen gefräst sind. Alles andere ist schweiniger Aluguss.

Bei ner OrO finde ich lohnt das auch nicht wirklich. Da kannste dir ja gleich den Bremskörper von der K18 drannbasteln. Der ist ja von haus aus schwarz.

Ich finde auch der Aufwand lohnt nicht
 
Habe ich noch nicht erwähnt aber ich habe nen Lackierer an der Hand :)
Es ging eher ums zerlegen und zusammenbauen und ob man bestimmte Dichtungen neu einsetzen sollte.

Habe auch schon nach anderen ORO-Teilen in schwarz geschaut aber die Summe würde ebenfalls ne neue überteigen.

Im Prinzip sind die Kosten, ausgenommen o.g. Dichtungen, 0,-€.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten