Scheibenbremsenset sehr günstig

Registriert
8. Mai 2007
Reaktionspunkte
351
Für ein Kinder-MTB suche ich ein ziemlich günstiges, aber funktionierendes Scheibenbremsenset. Am liebsten mit kurzer Leitung, damit nicht gekürzt und entlüftet werden muss. Bitte mit Preisvorstellung, gerne auch als PN. Vielleicht hat ja jemand was im Keller liegen, ältere Deore oder Elixier wären so Kandidaten. Dürfte aber auch von anderen Marken sein, Hauptsache die Funktion ist gegeben.
Danke schon mal :)
 
Servus, ich hätte da ein komplett neues, ungenutztes Paar Clarks M2. Sind hydraulische 2-Kolben Scheibenbremsen mit Mineralöl. Haben auch einstellbare Hebelweite.
 
Ich hab zwar nichts anzubieten, aber vielleicht findet Du irgendwo günstige mechanische Shimano Sättel? Nach meiner Erfahrung bremsen die alle ziemlich ausreichend, und nen paar Bremshebel und Züge hat doch jeder noch wo rumfliegen.
 
Mechanische Scheibenbremse (Avid BB5 oder 7, muss ich nachsehen) eine Option?
Griffweite ist einstellbar, dadurch wohl für kleine Kinderhände geeignet.
 
Nichtmal 50€ ist das Kindeswohl wert ? :rolleyes:
Dich ignoriere ich nicht mal.

Über jedes Angebot oder konstruktive Vorschläge freue ich mich, würde aber durchaus noch gerne selber entscheiden. Damit auch @NukaCola und @fweik beruhigt einschlafen können und nicht nachts mit nassem Höschen aufwachen: Entscheide gerade zwischen ner Deore und ner Sram Level für 30€.

@Alle Anderen: Merci für eure Angebote, sehr nett von euch, Thema kann aber beendet werden.
 
Deore oder aktuell auch Avid Elixir 3 gibts gerade bei ebay kleinanzeigen für 30€ das Paar. Aber das Argument mit der "einstellbaren" Hebelweite würde ich in Betracht ziehen für Kids...hab das bike für meinen Neffen aufgebaut und die Louise z.B. ging garnicht, die ich noch hatte...da hat er ins Leere gegriffen..ist dann eine Elixir 5 geworden mit Verstellmöglichkeit. Aktuell dort auch eine für 39€ auf ebay-kleinanzeigen.
 
Danke @Sven_Kiel, das habe ich im Blick. Deore und Level ermöglichen das, mir ist das auch lieber mit Inbus statt werkzeuglos. Aus eigener Erfahrung, auch wenn diese Bremse nicht für meine Kinder ist: " Papa meine Bremse stößt am Griff an und funktioniert nicht mehr richtig." " Hast du an dem Rädchen gedreht?" "Ja, warum?" :ka:
 
Zurück
Oben Unten