(scheiss) Berge...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie TOMYC und kann das für mich im Moment nur lösen, indem ich öfter das Bike mal schiebe. Dabei kommt es vor, dass ich den hämischen Kommentaren anderer Biker ausgesetzt bin (ist erst letztes Wochenende passiert!).

Was haltet Ihr vom Schieben? Oder lieber fahren und öfter Pausen machen?

scooby

machs wie`s dir gefällt und wie du kannst und lass dich nicht von irgendwelchen idioten ärgern-wer weiss wie die mal angefangen haben und ausserdem habenschon ganz andere geschoben,ganz einfach weil sie nicht mehr konnten.;)

Ja, das mach' ich auch.

Da ich bisher hauptsächlich auf relativ ebenen Strecken trainiert habe, werde ich jetzt mehr mit Steigungen trainieren und öfters in die Berge fahren.

Ich denke dass hilft.

Na klar hilft das! Am besten halt klein anfangen und langsam, aber stetig steigern. Probier statt schieben im kleinsten Gang und vor allem langsam zu fahren. Das wird scho...

Robert

hi

ich würd mich nicht dran stören was andere sagen (besonders wenn sie auf nem CD sitzen :rolleyes: )

ich habe wo ich zum biken wieder angefangen habe einfach nicht die energie gehabt alles zu fahren ... wenn gar nix mehr ging bin ich abgestiegen hab 100 m geschoben und bin dann wieder drauf gesessen ...

ganz wichtig ist aber das du lange steigungen ganz langsam angehst ... schalt ruhig schon unten in den kleinsten gang und fahr langsam ABER KONSTANT den berg hoch ... wenn du merkst das du reserven hast schalte hoch ...

versuch das dann zu steigern ... und blos nicht schämen wenn du mal absteigen musst

so hab ichs am anfang gemacht ... mittlerweile bin ich leicht "berggeil" ... ne tour ohne richtige steigung macht mir schon keinen spass mehr

gruss

Engel

Hallo allerseits,

hiermit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden:

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps!:D

Das mit der Wechselatmung habe ich ausprobiert und muss feststellen, daß es bei mir wirklich hilft!
Das Problem bei mir ist nur, daß ich durch die Nase schlecht Luft bekomme, daher kommt glaube ich auch immer das Gefühl, daß ich am Berg fast ersticke und irgendwann dann nicht mehr kann.
Gestern kam ich jedoch auf die glorreiche Idee, mir in der Apotheke ein Nasenpflaster zu kaufen, um mehr Luft zu bekommen. Dann bin ich sofort zum biken und siehe da, plötzlich gehts! Ich habe sofort einen neuen Rekord auf meiner "Abendrunde" aufgestellt! Auch die Anstiege waren nun nicht mehr so schlimm (Wechselatmung und Nasenpflaster).
Demnächst werde ich wohl mal einen Hals-Nasen-Ohren Arzt aufsuchen, um feststellen zu lassen, ob ich eine "verkrümmte Nasenscheidewand" habe (Verdacht des Apothekers).
Meine Erfahrungen mit dem Nasenpflaster sind also positiv. Ich kann es empfehlen!

Seit dem ersten Posting, habe ich erstmal in der Ebene trainiert und an meine "normalen" Strecken am Schluß noch einen Anstieg rangehängt. Den erkämpfe ich mir jetzt immer noch. Es geht fast bei jedem mal besser!

Gruß
tomyc

was hat man immer mit den CD fahrern,die haben auch mal klein angefangen.am anfang habe ich immer den fehler am berg gemacht das ich mit zu grosser übersetzung und vor allem nicht gleichmässig gefahren bin.das hat sich langsam geändert und bergfahren macht dann richtig spass-anstrengend bleibt es aber trotzdem:)

Zurück