Schelle für Schalthebel XT slm8000 // vorher i-Spec II, jetzt i-Spec EV

Registriert
10. September 2012
Reaktionspunkte
35
Ort
Lohmar bei Bonn / Düsseldorf - Süd
Hallo zusammen,

ich fahre einen Shimano XT Antrieb, 1x11, Gruppe xt.m8000, und habe mir eine XTR-Bremse (Race, 9100) bestellt. Letztere kommt mit i-Spec EV Standard daher. Vorher hatte ich meine Bremse via i-Spec II direkt am XT-Schalthebel (slm.8000) montiert.

Eine stinknormale Schelle würde mir reichen, scheint für den Schalthebel nicht erhältlich zu sein, oder ich habs nicht gefunden.
Bei möglichen Adapter-Lösungen bin ich ebenfalls nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Aufmerksamkeit
cheers
mario
 
Hey,
du kannst versuchen das Verbindungsstück am Shifter abzunehmen und so den Shifter an der Bremse zu befestigen. Erinnere mich dunkel, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es geht, aber die Ergonomie nicht perfekt ist.

Wenn du auf Schelle um bauen willst gibt es zwei Möglichkeiten :
1. Die Unterseite vom Shifter mit Schelle neu kaufen. Ersatzteilnummer kriegst du über die Shimanoseite raus, da findest du Explosionszeichnungen.
2. Adapter mit Schelle gibt es von Wolftooth. Evtl. haben noch andere die, z.B. Problemsolver.
 
Danke, ja
vor lauter Standards war ich mir nicht mehr bewusst das Thema schonmal gefunden zu haben.
Hatte damals allerdings auf einen i-spec 2 Bremshebel gesetzt und so das Thema umgangen :ka:
 
Zurück
Oben Unten