Schicke Kinderrad kurbel für hollowtec 2 lager

Danke, aber leider ist die Kurbel im link nicht mit der Abbildung identisch. Das Bild zeigt die Sinz Elite XXX für kanpp 300€.
Interessant wäre, ob die verlinkte Sinz Expert Kurbel an einem normalen Kinder MTB Rahmen passt.
Ich nehme an, dass die verlinkte Sinz Expert Square identisch zur Sinz Expert Isis ist, nur halt ein 4-Kant Innenlager benötigt.
 
Die Sinz Expert Square passt natürlich auf jedes Vierkantlager (Token CroMo, Titan oder ein einfaches Shimano), braucht ein 107mm Innenlager für 9-fach Kettenlinie und wiegt in 120mm 470g (also schwerer als angegeben).

drehvial
 
Ganz so jedes doch nicht, es sollte schon eine JIS-Welle haben, sonst sitzt die Kurbel nicht schlüssig und rutscht bei Lagern mit ISO-Vierkantkonus (u.a. Campa und Miche) zu weit auf die Welle. Für Lager nach JIS-Standard gilt das aber, was drehvial schreibt..
 
Zurück
Oben Unten