Schienbeinschoner für kurze Beine

Dabei seit
24. Juli 2016
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bochum
Ich bin auf der Suche nach (Soft)-Schienbeinschonern (keine Knie-Schienbein-Kombi) und habe folgendes Problem. Mit einem Wadenumfang von ca. 35 cm sind Kindergrößen zu eng, die normalen Modelle aber zu lang. So ca. 25 cm Länge wäre perfekt, alles andere drückt unten auf den Fuß bzw. kollidiert mit dem Knieprotektor. Bisher habe ich die TSG Riot Socks getragen, aber für 10 Tage Bikepark-Urlaub ist ein Paar Socken ein bißchen bah (und bei 30€ für ein Paar lohnt das kaufen von mehreren auch nicht wirklich.)
 

Echinopsis

Biking Kaktus
Dabei seit
21. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
70
Ort
Lipperland
Wenn du eh lange Socken trägst, kannst du es auch mit Schienbeinschonern für Fußballer versuchen.
Die sind relativ kurz, günstig, unter lustig bunten Socken verschwinden sie unauffällig und der Tragekomfort ist okay.
Wenn es ruppig wird und ich Löcher im Schienbein befürchte, kombiniere ich die Dinger mit meinen Knieschonern. Hat bislang gut funktioniert.

MfG Tine
 
Oben