Schienbeinschoner für kurze Beine

Registriert
24. Juli 2016
Reaktionspunkte
6
Ort
Bochum
Ich (165 cm groß) bin auf der Suche nach Schienbeinschonern und habe folgendes Problem. Mit einem Wadenumfang von ca. 35 cm sind Kindergrößen zu eng, die normalen Modelle aber zu lang. So ca. 25 cm Länge wäre perfekt, alles andere drückt unten auf den Fuß bzw. kollidiert mit dem Knieprotektor. Bisher habe ich die TSG Riot Socks getragen, aber für 10 Tage Bikepark-Urlaub ist ein Paar Socken ein bißchen bah (und bei 30€ für ein Paar lohnt das kaufen von mehreren auch nicht wirklich).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze diese von Fox
https://www.amazon.com/Launch-Knee-...id=1493051679&sr=1-3&keywords=fox+knee+guards
die gleichen in kurz habe ich auch die Laenge messe ich noch, da sie im Auto liegen
https://www.amazon.com/Fox-protecto...Wz&pd_rd_wg=W4WO1&refRID=WSG1B2J6MA88FBZHTH79

das anlegen ist einfach genial, einfach nur die seitlichen Laschen abklicken ums bein legen wieder anclipsen fertig....2min max
hatte keine besseren in punkto praktisch und Pass/Sitzform und Halt. pedalieren geht auch wunderbar
benutze sie seit gut 2 Jahren und die Clips sitzen bomben fest wie am 1. Tag...da loest sich nix :daumen:

noch ein Video dazu....geil wie doof die da sind....lessen nicht die rote Beschriftung
statt die Laschen mit den Baendern komplett abzuclipsen loesen sie komplett die Baender :wut:
bemaengelt gleich noch am Anfang, dass die Schlitze fuer die Baender recht eng sind
aber am Ender schnallte er es doch :rolleyes:

 
@sarah_k Schon mal softe Knieschoner angeguckt, die reichen teilweise eh schon weit runter. Vielleicht reicht das ja. ;)


Oneal3_1-600x400.jpg



Oder auch Poc long knee oder extended knee.?
 
@sarah_k Schon mal softe Knieschoner angeguckt, die reichen teilweise eh schon weit runter. Vielleicht reicht das ja. ;)


Oneal3_1-600x400.jpg



Oder auch Poc long knee oder extended knee.?
die ixs carve habe ich noch auf dem zettel. und wenn ich mir meine wade so angucke dann sitzen die protektoren auf dem bild in etwa da wo ich jetzt blaue flecken habe. hilft wohl nur großeinkauf und anprobieren.
 
Scheinbeinschoner vom Fußball, kosten ab <10€, gibts mit Hartschale und mit weicherem, formbarem Schutz. Sind immer mit Klettverschluss und gibts in allen Größen, entweder mit Knöchelschutz dran oder ohne.

Wenn dir die Optik nicht taugt drüber längere Socken oder, auch vom Fußball Sockenstutzen, die kosten ab 5€.
 
Zurück
Oben Unten