Schilder an'n Baum/Zaun

servus, grade mal in das Thäma eingelesen. Hab ich das richtig verstanden: der PWV war bockig und jetzt übernehmen Biker die Markierung der "Schorleroute"?
Echt ne kuhle Sache.
An der Hochzeit meines Bruders hatten wir auch Spass mit dem Touristik Amt. War natürlich rund um Hambach alles ausgebucht.....is klar. Das sind echt Touri verscheucher.

Viel Spass noch beim Pinseln, bin leider nicht so häufig in der Heimat :-(
 
Hallo zusammen....
Wie ich nach 11 Seiten mitbekommen habe, ist hier ja ne wirklich revolutionäre Sache im Gange. Schulung und Streckenverteilung ist ja schon gelaufen, denn sonst würde ich mich gerne für den nördlichsten Teil zur Verfügung stellen. (Wenn Zugezogene hier willkommen sein sollten?! Ne Schorle oder auch 2 trink ich auch ganz gerne, reicht das als Aufnahmeritus?!?)
Grüße aus Steinborn,

Bener
 
Ja, ne - Schulung ist noch nicht gelaufen. Wir haben es gerade bis zm Pizzabäcker geschafft. Das wird nachgeholt. Ich merk' dich für den Norden vor.
 
nachdem ich gestern bei der ctf in weissenburg auf deutscher seite durch ein gebiet mit allerübelsten pwv-markierungen geradelt bin (ok man hat's ja nicht gebraucht - dank der guten CTF beschilderung) - ist mir wieder eingefallen, dass da noch was war, bei dem wir dem pwv und dem touri-verband aus der patsche helfen wollten - sofern sie uns denn lassen würden.... nix neues, oder?
 
Aus der aktuellen PWV-Zeitschrift:
In seiner Mitgliederversammlung in
Hornbach wandte sich der Pfälzerwald-
Verein, der 12.000 Kilometer
markierte Wanderwege betreut, gegen
das sich in den letzten Jahren
entwickelte Markierung-Chaos und
beschloss, dass der Pfälzerwald-
Verein zum 31. März 2011 nur noch
seine gesamten Hauptmarkierungslinien
kennzeichnet sowie Markierungen,
für die vertragliche Bindungen
bestehen wie Qualitätswege
und Naturpark-Rundwege. Weiterhin
beauftragte die Mitgliederversammlung
den Vorstand, das vorgenannte
Wegenetz intensiv auf Reduzierungsmöglichkeiten,
auch in
Bezug auf die angespannte personelle
und finanzielle Situation im
Pfälzerwald-Verein zu überprüfen
sowie nach Möglichkeit in ein
pfalzweites Markierungskonzept
einzubinden. Entsprechende „Hilferufe“
an das Ministerium blieben
bis lang ungehört, auch nach der
Mar kierungs-Einstellung des Wanderweges
„Deutsche Weinstraße“
hatte sich nichts geändert
Wenn auch nicht für dieses Thema relevant, allerdings auch interessant:
um eine gewisse Ordnung in die
Markierungen zu bringen, sei eine
vom Pfälzerwald-Verein geforderte
Koordinierungsstelle ins Leben gerufen
worden, als "erster kleiner
Schritt". Ob das Konzept zur Verbesserung
der Situation beitrage, sei jedoch
fraglich. Zur Veränderung der
Situation sei ein klarer politischer
Wille nötig, weil durch hunderte neuer
Wanderwege-Kilometer in den
letzten Jahren schwer zu verändernde
Fakten geschaffen worden seien.
In der Südwestpfalz wurde das geplante
Mountainbikenetz auf immerhin
noch beträchtliche 500 Kilometer
reduziert. Der PWV wolle
darauf hinwirken, dass zumindest
alle schmalen Wanderpfade nicht
befahren werden, nach Möglichkeit
auch die sonstigen PWV-Markierungen
außen vor bleiben.
 
Die sollte sich mal umbennen von Pfälzer Waldverein in Pfälzer Wanderverein.... oder sich langsam mal dran gewöhnen das nicht nur Wanderer im Wald ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen.
 
Tätääää!

Soeben haben die beiden Vereine Deutsche Weinstrasse -Mittelhaardt- und Südliche Weinstrasse offiziell die Markierungsbefugnis für den Wanderweg Deutsche Weinstraße erhalten. Das bedeutet, dass wir mit minimalem Verzug in das Thema starten und jetzt auch wirklich geschult werden.

Termin: Mittwoch 29. Februar 2012 um 17:00 Uhr (wir brauchen Tageslicht für den praktischen Teil) an der Pfalz-Touristik. Ein paar Leute haben ja schon Erfahrung, wo das ist ;).


Kelme - noch alle an Bord?
 
hohoho,
von drauss vom wanderwege komm ich her
all überall auf den rebzeilspitzen
sah ich grün-weisse premium-träublein blitzen....

oder so ähnlich....
 
Hi,
wer issn jetz eigentlich zwischen DÜW und Grünstadt eingeteilt? Das würd mir ganz gut passen und ich kann da gerne unterstützen...
Den Termin im Februar versuch ich mal frei zu halten.
Gruß,
Mmax
 
Tätääää!
... dass wir mit minimalem Verzug in das Thema starten und jetzt auch wirklich geschult werden ...

>>>> Nit mööööööögglich <<<<

Termin: Mittwoch 29. Februar 2012 um 17:00 Uhr

>>>> das klappt bei mir nicht, für so früh müsste ich Urlaub nehmen <<<<


Kelme - noch alle an Bord?

>>>> wenn es denn wahr werden sollte, hätte ich schon noch Lust (wenn dann der Zeitraum passt) <<<<
.
 
Sorry Leute, nach dem ganzen HickHack ist mir die Lust auf das Projekt vergangen. Wenns schon so anfängt bin ich über den weiteren Verlauf eher besorgt als euphorisch. Zudem bin ich mir nicht sicher welchen Anteil das MTB an meinen sportlichen Aktivitäten in Zukunft haben wird.

Ich bin also raus. Wünsche allen Beteiligten gutes Gelingen
 
Zurück
Oben Unten