Registriert
20. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe folgendes vor. Ich möchte mein Canyon Neuron Al 7.0 von 2017 aufrüsten im Bereich Antrieb. Ich möchte von meiner Schimano Xt 2x10 Antrieb auf ein SRAM Eagle Gx Antrieb gehen. Dabei ist mir aufgefallen das man für die SRAM kurbeln ja ein GXP Lager braucht und ich nur ein Schimano Pressfit besitze. Gibt es dort Adapter oder soll ich mir ein neues Lager kaufen und wenn ja welches und kann man des auch ohne spezial Werkzeug tun?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Es gibt Adapter zB für Hope Innenlager. Ich würde sie aber bei Shimano Innenlager nicht verwenden.
Außerdem musst auch bei einem Adapter zumindest das linke Lager auspressen und wieder einpressen, um den Adapter einbauen zu können.
Da kann man dann auch gleich ein richtiges GXP Innenlager verwenden, macht auch nicht viel mehr Arbeit
 
Warum benutzt du nicht einfach die Shimano Kurbel weiter? NarrowWide Kettenblatt montieren und gut ist. Und billiger vermutlich auch.
 
Eigene Erfahrung ( und die vieler andere): Kettenlinie passt mit einem KB perfekt :daumen:

Hast dann zwar noch das "alte" Zahnprofil, aber das funktioniert bei Millionen von Bikern. Wenn Tretlagerwechsel ansteht kannst du ja immer noch auf GXP oder DUB oder sonst was wechseln.
 
Des ist doch aber ne 2x Kurbel.
is doch super, dann kannst du entscheiden, auf welchem Lochkreis du fährst. 64er hast halt ne enge Kettenlinie(alpin/viel Uphill) oder der 104er für den restlichen Einsatzbereich.
Kommt drauf an, wo du fährst.
Kettenblätter narrowide für s 64er z.b. von Garbaruk oder Absolutblack
 
Aber ich kann leider meine Kurbel nicht mehr verwenden da die Gewinde zum befestigen der Kettenblätter kaputt sind deswegen auch das Upgrade
 
Zurück
Oben Unten