Schimano SL-M8000 2-fach schaltet 3-fach

Registriert
29. August 2018
Reaktionspunkte
300
Hallo zusammen,

ich hole gerade unsere Bikes aus dem Winterschlaf, 2x ein Giant Trance 1.5 aus 2018 https://www.giant-bicycles.com/de/trance-1dot5-ltd-2018

und habe ein Problem bei der Schaltung bei einem der Bikes: vorne muss ich 2 mal schalten um auf das große Blatt zu wechseln und umgekehrt.

Bei dem anderen Bike habe ich das Problem nicht. Das „Problembike“ ist das von meiner besseren Hälfte. Er kann nicht sagen, ob er schon immer doppelt schalten musste oder ob das jetzt erst so ist.

Kann man die Schaltung von 2-fach auf 3-fach umstellen? Ich habe zumindest keine Anleitung dazu gefunden. Vielleicht suche ich auch falsch :-(

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Dankeschön!

Es ist mir peinlich, dass ich den Thread nicht selbst gefunden habe? aber ich war so brastig, weil ich schon Ewigkeiten am rumfuckeln war und sogar am Zug auch schon rumgestellt hatte aber nicht weit genug:wut: und nachdem ich einmal ein Bild von einem Schalthebel mit der Umstellfunktion gesehen hatte, war ich irgendwie auf der Schiene von 3-fach auf 2-fach umstellen.

Nochmal vielen lieben Dank! Die Ausfahrt morgen ist gerettet!
 
Zurück
Oben Unten