Schlafplatz gesucht Mittelrheintal

Moin!

Der Rochusberg ist auf jeden Fall als Notfallplan im Hinterkopf, die Bilder sehen auch gemütlich aus. Allerdings scheint es doch etwas zivilisationsnah. Und tatsächlich etwas früh auf der Tagesetappe. Das würde Tag 2 unnötig in die Länge ziehen!

Die Sauzahnhütte lacht mich bislang immer noch am meisten an. Die Hömes dorthin werde ich wohl oder übel ertragen müssen, aber die Erwartung eines warmen Mahles und mehrerer kühler Biere lässt das etwas erstrebenswerter erscheinen.
 
unter www.overpass-turbo.eu habe ich folgendes gefunden:

shelter.jpg


es gibt sicherlich einige Unterstände in der Nähe, die dir nützlich sein könnten....
 
Achso, also wenns kein Act sein soll, würd ich mich tatsächlich einfach zw. Ingelheim und Bingen ans Ufer werfen.
 
@ploerre Danke für den Tip. Sieht mir aber schlecht machbar aus mit Hänger. Scheint nur Trail/Pfad zu sein da hoch? :ka:

Wegen Raupen muss ich mir wohl weniger Sorgen machen.

Aussicht hätte ich gern. Wird wohl auch möglich sein in meiner anvisierten Grillhütte. Wird mich halt auch Jeoven kosten. Um Schiffe und Züge werde ich vermutlich nicht rumkommen. Werde ich überleben.
 
Ufer? Bei dem Wasserstand scheint es gerade wohl kaum Ufer zu geben. o_O Das sieht in 2 Wochen vielleicht schon wieder anders aus. Falls mich aus dem Augenwinkel nen lauschiges Plätzchen anlacht, könnte das also auch passieren. Allerdings nur, wenn kein Regen vorhergesagt ist. Zelt bleibt daheim, denn Sauzahnhütte ist überdacht.
 
Achso, ja stimmt. :D Hab die Flusslagen grad nicht so auf dem Schirm und auch nicht gecheckt, daß das jetzt bald schon sein wird.

Du hast dich ja schon auf einen coolen Standort eingeschossen.. bei der Topografie muß man sich seine Aussicht halt erarbeiten. Ich würd so weit wie es geht Asphalt fahren und der Rest.. bissl Abenteuer muß auch sein. ;)

Ja, da wo ich war, ist ein Steiler Karrenweg / Hohlweg. Geht mit Hänger nur unter absoluter Leidensbereitschaft, schiebend. War jetzt nicht so der Supertipp aber ne lustige Erinnerung. Viel Spaß!
 
Ich befürchte bei der aktuellen Hochwasserlage wirst du nicht ganz so viel Spass haben. Leider finde ich im Netz keine Infos über aktuelle Sperrungen, aber so wie der Rhein im Moment aussieht kann es sein dass es probleme geben kann.
 
Da mach ich mir keine so großen Sorgen. Sind ja noch knapp 10 Meter. Der Scheitelpunkt in Koblenz war zum Beispiel in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schon durch, Pegel ist fallend.

Maximal Schlamm/Treibgut auf den Wegen könnte mich etwas einbremsen.
 
Mach mal bitte was davon auf 1 Strava sichtbar, dann kann ich als d1 noiästähr Follower mal luuren...wann bims du beim Delphi? Eventuell könnt ich mal Hallo sagen kommen...?
 
Also ich war gerade einmal in Bingen. Der Weg neben der Autobahn zwischen Bingen-Kempten und Ingelheim (bis zu der Autobahnbrücke) steht unter Wasser und ist zur Zeit nicht befahrbar. Ist aber glaube ich auch eine Flutwiese. Den Bereich könntest du aber umfahren. Wenn zwischen Bingen und Koblenz die Strecke überschwemmt ist wirst du aber Schwierigkeiten haben den Bereich zu umfahren.
 
Bin gerade nicht fahrbereit, aber die B9 sollte offen sein. Da will niemand besonders mit Hänger langfahren (wegen der Autos), wäre aber ein Plan C wenn es auf dem Radweg neben der Gleise nicht geht. Ansonsten kann man von Ingelheim entspannt über das Schwimmbad nach Bingen Gaulsheim fahren. Dort auf der Hauptstrasse nach Kempten. Und dann weiter auf der B9. Ist aber viel Auto-Verkehr. Na mal abwarten. Ist ja noch ein wenig hin. Kinder bis 12 Jahre dürfen auch auf dem Bürgersteig fahren....Bener, Du bist 11 Jahre, gell ?
 
Ich denke bis Bingen wird für ihn nicht das Problem werden, da gibt es immer Möglichkeiten. Aber ich glaube dananch kann es schwierig werden. Auch die andere Rheinseite ist da auch keine Alternative. Aber es sind ja noch ein paar Tage, ich denke wir drücken ihm alle die Daumen.
 
Unglaublich, mit welcher Fürsorge und Hingabe hier diese logistisch kaum zu bewältigende Etappe am Rhein entlang diskutiert wird. Das ist an Spannung kaum zu überbieten :)
 
An dieser Stelle steht das Wasser auch noch längere Zeit nach Rückgang des Hochwassers. Wie filiale schon geschrieben hat kannst du die Stelle aber ohne großen Umweg umfahren. Ich halte eher den weiteren Velauf des Weges für kritisch, aber da kenne ich mich nicht gut genug aus. Weiter als bis St. Goar bin ich bisher noch nicht gefahren, aber ich kann mir vorstellen dass da einigen Stellen unter Wasser stehen.
 
Naja, Irgendwie werde ich schon durchkommen. Urlaub ist genehmigt, Termin hab ich auch einen. Also muss ich. Egal wie... ?
 
Unglaublich, mit welcher Fürsorge und Hingabe hier diese logistisch kaum zu bewältigende Etappe am Rhein entlang diskutiert wird. Das ist an Spannung kaum zu überbieten :)

Also eigentlich braucht Bener einen Old-Trapper als Fährten- und Spurenleser um am Rhein entlang zu fahren und den Weg zu finden. :D
 
Zurück
Oben Unten