Schlanke Protektorenjacke gesucht

Registriert
6. März 2010
Reaktionspunkte
508
Hallo,
Ich bin aktuell bei der Überlegung, 'ne neue Protektorenjacke zu kaufen. Seit 2 Jahren fahre ich jetzt schon mit der Dainese Performance. Mir ist das Teil inzwischen aber echt zu blöde, weil die Bewegungsfreiheit echt mit ner Ritterrüstung vergleichbar ist. Mein Problem bei allen guten Jacken, die ich jetzt mal so rausgesucht hab ist leider meist der Rückenprotektor.. Der geht irgendwie bei den ganzen neuen Jacken nur bis Ende des Brustkorbes (wie entstehen so absurde Trends?).. Da ist der an meiner alten Jacke wirklich ein Glanzstück.
Was ich also suche ist eine schlanke Jacke mit Brust, Schulter, Ellenbogen und Rückenpanzer, der auch wirklich über den ganzen Rücken geht. Ob Schaum oder Hartschale ist erstmal egal.. Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im Vorraus :)

__________________

Hier die Jacken, die ich rausgesucht habe, die mich grundsätzlich interessieren würden, aber wegen dem Rückenprotektor dann eher doch nicht in Frage kommen.

-http://www.hibike.de/shop/product/pcfda410966c9bd75ddf5fd91844f10cc/Sixsixone-Evo-Pressure-Suit-Protektorenjacke-schwarz-cyan-Mod-2013.html

-http://www.hibike.de/shop/product/p66557c400beebf195d415a91e7d5eb0f/Leatt-Body-Protector-3DF-Protektorjacke-schwarz.html

-http://www.hibike.de/shop/product/p801a079a6b26be366518e03a4fbf6e42/Dainese-Rhyolite-Protektorenjacke-Soft-Jacket-black.html
 
Teste mal O'Neal. Zumindest die Zero Gravity Suit hat in der aktuellen Version wieder einen langen, durchgehenden Rückenprotektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja O'Neal hat einige Jacken. Nur sind die alle fast noch schlimmer als meine aktuelle, was den Tragekomfort angeht. Ich hab' mir jetzt doch mal die Dainese bestellt. Ich werde berichten, wenn sie am Freitag oder Samstag ankommt.
 
Ohja, die sieht in der Tat auch sehr gut aus, danke für den Tipp!
Was ich mir auch noch überlegt hab is ein Protektorenshirt wie das O'Neal, nur ohne Rückenpanzer und dazu zieh ich dann den Rückenpanzer meiner alten Jacke an, der ja wie gesagt ziemlich gut ist.
Ich werd mal n Bericht schreiben, wenn die Jacke da ist. Freitag oder Samstag sollte sie kommen.
 
Zurück
Oben Unten