Schlauch Schwalbe 21F - Fake erwischt? Alternativen?

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Hallo zusammen.

Bei meinem 2019er Spindrift hatte ich mir vorne einen Dorn eingefahren. Da ich leider Gottes sehr selten fahre, bin ich für mich zur Erkenntnis gekommen, daß ich Tubeless wohl nicht probieren werde, eben aufgrund der mitunter sehr langen Standzeiten.

Daher hatte ich mir zwei Schwalbe 21 F bestellt, weil ich mein Flickzeug neulich erst bei dem Rad eines Freundes meines Sohnemanns aufgebraucht hatte. Also 21 F drauf, den kaputten Schlauch dann flicken und als Reserve mitführen. Wenn ich nicht total blöde bin, sollten die ja für die Magic Mary in 27,5 x 2,35 quasi ideal passen, oder?
Zum einen sind die Schläuche riesig. Keine Ahnung, ob das so ok ist, aber wenn ich den Schlauch auf 1 bar aufpumpe, könnte ich quasi das andere Rad mit montiertem Reifen durch den Schlauch hindurch führen.
Der zwote Aspekt ist der, daß der Schlauch selbst extrem unterschiedliche Durchmesser hat. Vorher montiert war ein Schwalbe 19. Dessen Durchmesser ist rein vom Auge her absolut konstant.

Stand jetzt werde ich beide Schläuche zurücksenden, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, daß das ok ist, wenn der Schlauch derart ungleichmäßig ist. Es sei denn, Ihr sagt mit; ist ok so, montieren, fahren, vergessen.

Ich hatte mir den 21F auch robuster vorgestellt, bzw. dem 19er zumindest ebenbürtig. So suggeriert das „Freeride„ es ja auch irgendwie. Jedoch bezieht sich das wohl nur auf das Volumen des Schlauchs. Der 19er fühlt sich deutlich stabiler an.

Gibts alternativ empfehlenswerte Schläuche für 27,5 x 2,35 in einer robusteren Ausführung? Ich vermute mal, daß den Dorn, den ich mir da eingefahren hatte, eh kein Schlauch überlebt hätte. Von daher wäre es eh nur eine Art psychischer Beruhigung.
 

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Warum glaubst Du haben wir als Kids Schläuche vom Auto genommen und sooo grooß aufgeblasen, dass wir zu zweit locker draufsitzen konnten und die verschneiten Wiesen runterrutschen konnten?
Einbauen und gut is…
 
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Dank Euch allen.

Aaalso.

Neulich komm ich in den Keller, und wundere mich, warum das Vorderrad platt ist. Habs aufgepumpt, und dann den Reifen mit ner Taschenlampe abgesucht. Dabei hab ich dann den Dorn entdeckt, und rausgezogen.
Eben hab ich dann den alten Schlauch aus-, und den neuen eingebaut. Nach dem aufpumpen hab ich ein Zischen gehört. Ich hab daraufhin den Reigen abgesucht, und an mehreren Punkten der Seitenwand kam Luft raus. Erstmal hab ich gedacht, es ist Luft, die zwischen Schlauch und Reifen eingeschlossen war, und jetzt rausgedrückt wird. Dann fiel mir ein, daß ich vergessen hatte, die Innenseite des Reifens zu kontrollieren, und hatte schon befürchtet, daß da eventuell noch eine Dorne drin steckt, die von außen nicht zu sehen ist.
Also hab ich dann die Luft abgelassen, den Reifen abgezogen und dessen Innenseite auf Dornen kontrolliert. Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich den Schlauch auf ein bar aufgepumpt, um nach einem eventuellen Loch zu suchen. Dabei fiel mir halt dessen Unförmigkeit auf. Und es ist auch der erste Schwalbe-Schlauch, den ich in der Hand hab, bei welchem Artikelbezeichnung und so nur aufgedruckt ist, und nicht auch einvulkanisiert ist.

Ok, ich werd die einbauen. Nach dem Tip von @Epic-Treter (Danke dafür) hab ich mal zwei bestellt. Mal gucken, ob ich die als Reserve mitführen werde, oder ob ich die einbau, und die Schwalbe als Reserve mitnehm.
 
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