- Registriert
- 22. April 2009
- Reaktionspunkte
- 0
Hi Leute,
fahre jetzt seit 4 Monaten auf einem Red Bull Pro Factory 800 die DT Swiss X1800 und habe ca. 1500 km drauf. Da ich eher härteres Gelände bevorzuge ( z.B. Borderline Freiburg) fahre ich relativ wenig Luftdruck und habe jetzt schon 4 Durchschläge gehabt. Jeder dieser Durchschläge führte jedoch zu Beulen an der Felgenflanke (1 vorne, 3 hinten). Klar, dass eine Felge solche Durchschläge nicht so einfach wegsteckt, aber dass es bei jedem Durchschlag gleich die Felge verbeult, kommt mir seltsam vor.
Wiege 75 kg und fahre max. 50 cm Drops. Bin einen Luftdruck mit 2,3 bar gefahren, wobei die Anzeigen ja nicht immer so genau sind.
Was meint ihr dazu? Sind die X1800 einfach nicht für solche (leichten) AM Einsätze gemacht? Oder sollte man einfach mit viel mehr Luftdruck fahren, um Durchschläge zu vermeiden? (Fahre jetzt 3 bar)
Lg Simon
fahre jetzt seit 4 Monaten auf einem Red Bull Pro Factory 800 die DT Swiss X1800 und habe ca. 1500 km drauf. Da ich eher härteres Gelände bevorzuge ( z.B. Borderline Freiburg) fahre ich relativ wenig Luftdruck und habe jetzt schon 4 Durchschläge gehabt. Jeder dieser Durchschläge führte jedoch zu Beulen an der Felgenflanke (1 vorne, 3 hinten). Klar, dass eine Felge solche Durchschläge nicht so einfach wegsteckt, aber dass es bei jedem Durchschlag gleich die Felge verbeult, kommt mir seltsam vor.
Wiege 75 kg und fahre max. 50 cm Drops. Bin einen Luftdruck mit 2,3 bar gefahren, wobei die Anzeigen ja nicht immer so genau sind.
Was meint ihr dazu? Sind die X1800 einfach nicht für solche (leichten) AM Einsätze gemacht? Oder sollte man einfach mit viel mehr Luftdruck fahren, um Durchschläge zu vermeiden? (Fahre jetzt 3 bar)
Lg Simon