Schlechte Nachrichten aus Norwegen: Bikepark Hafjell vor dem Aus?

Ziemlich überraschend, nach der medialen Präsenz :( Hoffentlich kann eine Schließung abgewendet werden!
 
Nachdem der Bikepark seit dem letzen Jahr immer angesagter und in aller Munde ist, und sich dies scheinbar auch in einem Aufwärtstrend (immerhin +13% Besucher und ein um 83t€ geringeres Defizit) widerspiegelt, wäre es in meinen Augen gerade jetzt der falsche Schritt den Park im Sommer nciht zu öffnen.
 
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wollte dieses Jahr mit ein paar Kumpels hinfahren :(
Wäre toll, wenn berichtet wird sobald es Neuigkeiten gibt ! ( Hab zwar die Facebook-Seite abonniert, aber mein Norwegisch ist leicht eingerostet ... )
 
Das wäre echt Scheiße! Wir haben einen Trip mit 10 Mann geplant und alles schon fest gebucht. Ich hoffe nur das wir das zusammen irgendwie abwenden können........
 
Gebucht bei hafjell Boooking usw.. Super Sache ...hoffe das es nur eine dumme Idee ist und bleibt mit dem closing...
 
Danke dass ihr es gepostet habt
ist ne ganz blöde sache und wir bitten jeden Sympathisanten und Unterstützer des hafjell bikeparks der gruppe beizutreten und diese zu teilen.
#savehafjellbikepark ist das offizielle hashtag. Bitte auch nutzen
 
Um den Park an sich ist noch nichts entschieden! Der neue Besitzer hat sich noch nicht direkt dazu geäußert. Es gibt also die Möglichkeit den Park noch zu retten. Dazu brauchen wir so viele Unterstützer in Facebook wie Möglich. Es reicht aber nicht nur die Seite zu liken! Postet auch eure Meinung dazu auf der Facebook seite! https://www.facebook.com/pages/Ikke...Save-Hafjel-bike-park/595520637168932?fref=ts
 
So ein misst, der Urlaub ist zwar noch nciht gebucht, aber schon fest geplant. Ich wollte eig. unbedingt nochmal den Rollercoaster und den WC Track fahren :O
 
Dann findet der DH World Cup halt in Bad Wildbad statt : )
Somit haben wir es nicht so weit zu fahren.

News gelesen?

Der World Cup ist von der Schließung nicht betroffen und wird auch 2014 in Hafjell stattfinden.

Hoffentlich findet sich eine Lösung den Park zu retten, auch wenn der jetzige Eigentümer kein Interesse an einem fortbestand des Parks hat.
 
Bei pinkbike wurde inzwischen auch ein Beitrag veröffentlicht. In den Kommentaren äußert sich ein Norweger zu der Thematik, er gibt aber auch an das es nur spekulation ist.

matskalland (Pinkbike) schrieb:
Some people here in Norway are arguing that this is some kind of power play by the owners to push the local government for more public subsidies to go towards the resort - implying that they're making it sound worse than it actually is (even though the bike park probably isn't a money making machine despite its good reputation). I haven't got the slightest clue what to believe, but having enjoyed a few days there last summer I'm hoping for the best! Either way, everything so far is rumors and speculations, and considering the aforementioned excellent reputation of the park and the incredible amount of work put into it, I think they're a long way from closing it down.
 
Genau das wollt ich auch schreiben. Ein neuer Betreiber übernimmt doch keinen Bikepark der so schlecht läuft das er nicht geöffnet werden kann. Ist geradezu lächerlich denn ich bin mir ziemlich sicher das dieses Jahr dort richtig was geht! Jeder will nach Hafjell!
Für die Region wäre es sehr schlecht und genau das weis der Betreiber auch.
Bin gespannt wie es weitergeht
 
Egal was passiert, nen geschmäckle hat beides...


Wird er zu gemacht --- wäre scheisse
War es eine Drohung --- ich Find es auch scheisse.. Ich mach mir hier Gedanken was mit der Hütte usw wird
 
Zurück
Oben Unten