Schlechter Fahrer sucht Bikepark Enduro das ihn durch viel Geld zum guten Fahrer macht

leFafnir

@fafnirfreeride
Registriert
5. Oktober 2020
Reaktionspunkte
530
Hallo Zusammen,

da ich mittlerweile in einem Arbeitsverhältnis angekommen bin, das Überstunden mit Jobrad kompensiert, überlege ich mir darüber ein neues 29iger Enduro für 80-90%Bikeparkeinsatz zu holen.

Warum? Mir wurde erzählt, das 29iger alle Fahrtechnikprobleme lösen:troll:, was ich durchaus gebrauchen kann.
Wirklicher Grund, hatte mir ein Propan Tee geholt, ursprünglich als ein, kann alles Bike. (Propan Tee lässt mich die Autokorrektur nicht schreiben:spinner:).

Nachdem noch ein Schnäppchen Trailbike in 29 dazugekommen ist, wird alles was irgendwie mit Tour zu tun hat, nur noch mit dem getreten. Auf Tour prügle ich nicht so, das mir 130/120 Federweg nicht ausreicht.
Dafür merke ich, das es im Park ruhig ein bisschen mehr sein darf und ich mich doch irgendwie auf 29 wohl fühle.

Ein Downhiller glaube ich, ist nicht wirklich was für mich, da ich im Fall der Fälle, oder in machen Bikeparks, doch gerne noch ein paar Meter hochtreten können will.

Habt ihr hier Empfehlungen, macht das überhaupt Sinn, ist Jobrad sinnvoll, oder doch gleich aufs E-Bike (Spaß, auch mehrmals Corona macht nicht nicht zum E-Bike Fahrer)?

Somit gesucht, SuperEnduro/Freerider ...

175/ bei 75 kg (Falls das wer wissen will) / Firma erlaubt max. 5k brutto



Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Radelrobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Radelrobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gutes ehrliches Thema hier. Ich les mal mit.

Im Prinzip habe ich das selbe wie du gemacht. Nur anders rum:
Ein prügel für den Urlaub und „Allrounder“ bis ich festgestellt habe, dass ich mit 180/170mm zu viel Fahrrad auf hometrails und tour habe.
Seitdem habe ich ein neuartiges trailbike bzw. überpotentes Downcountry bike.

Zum Kilometer fressen und auf forststrassen zu zwingen folgte dann noch ein gravelbike als jobrad.
Das ne gute Ergänzung.

Also los hier. Man sagt doch dass bei Propain am Anfang des Jahres was neues kommen soll…
 
Gibt doch genug, was ist denn speziell deine Anforderung?
Im Grunde reicht ja ein Torque al5.

Wichtig sind halt erstmal ne Code, ne Zeb/38 (oder DVO usw) und Reifen in Maxxgrip / Supersoft mit 2ply Karkasse. Der Rest (stabile Laufräder, leichte Schaltung, lange Stütze) ist bei dem Profil zunächst Luxus. Rahmen egal.
Das aktuelle Cube Stereo 177 ist gar nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh also eigentlich erwarte ich als guter deutscher schon max. Performance für "Geiz ist geil" Geld.
Denke aber mal, mit dem Geld sollte schon was gehen.
 
Er hat doch schon zwei Radls, davon ein Tyee - und Fahrtechniktraining wohl hinter sich... den Unterschied zwischen Tyee und Spindrift in diesem Fall verstehe ich einfach nicht.

Was hält einen schlechten faulen Fahrer mit einem Tyee zurück, und geht dann mit einem Spindrift?
 
Er hat doch schon zwei Radls, davon ein Tyee - und Fahrtechniktraining wohl hinter sich... den Unterschied zwischen Tyee und Spindrift in diesem Fall verstehe ich einfach nicht.

Was hält einen schlechten faulen Fahrer mit einem Tyee zurück, und geht dann mit einem Spindrift?
Das Tyee ist mir zu nahe am Trailbike. Mir gefällt das 29ner einfach, was ich auch wo ich das Tyee gekauft habe nicht gedacht habe. Wie gesagt, hätte gerne ein Bike für Tour und ein Bike für 90% Bikepark.
 
Er hat doch schon zwei Radls, davon ein Tyee - und Fahrtechniktraining wohl hinter sich... den Unterschied zwischen Tyee und Spindrift in diesem Fall verstehe ich einfach nicht.

Was hält einen schlechten faulen Fahrer mit einem Tyee zurück, und geht dann mit einem Spindrift?
Also ein Spindrift verzeiht schon noch mehr Fehler. Spreche da aus Erfahrung.
 
Ich denke das aktuelle Torque passt schon Recht gut zu dem gesuchten.

Nukeproof Giga wäre geil, aber das gibt's glaube ich nicht für 5k.
 
Zurück
Oben Unten