schlechter service- bike mailorder

Registriert
17. Mai 2005
Reaktionspunkte
11
hi all,
hatte bei "bike mailorder" div. sachen bestellt, die auch relativ schnell geliefert wurden.
Aus verschiedenen Gründen habe ich die Ware wieder zurück geschickt.
Von DHL habe ich ein Abliefernachweis bekommen.
Die Rücklieferung ist jetzt bereits 2 Wochen her und ich habe noch keine Gutschrift bekommen :mad:

Auch die Kundenhotline ist seit zwei Tagen nicht erreichbar , was mich noch mehr ärgert:mad:

hat jemand erfahrung??

danke
dani
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 217350

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 217350

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte bisher nur gute erfahrungen mit diesem Shop.:daumen:

Allerdings hatte ich das problem mit der Hotline auch schon... einfach weiter probieren...:mad:

viel erfolg La Kaz
 
Ich kenne Onlineshops - in verschiedenen Branchen - da sind bis zu 6 Wochen zwischen der Rücksendung der Ware und Rückerstattung des Kaufpreises Normalität.
Begründung war bei einem Shop mal das es an internen Abläufen liegt. Die Bearbeitung des Vorgangs kann schon bis zu 14 Tage dauern und Rücküberweisungen werden immer an einem bestimmten Tag des Monats getätigt. Wenn das Beispielsweise der 15. ist, man aber am 2. des Monats die Ware zurückgeschickt hat kann das dann schon mal bis zum 16. des Folgemonats dauern bis man sein Geld wieder hat. Prima Sache ;)
 
hi all,
hatte bei "bike mailorder" div. sachen bestellt, die auch relativ schnell geliefert wurden.
Aus verschiedenen Gründen habe ich die Ware wieder zurück geschickt.
Von DHL habe ich ein Abliefernachweis bekommen.
Die Rücklieferung ist jetzt bereits 2 Wochen her und ich habe noch keine Gutschrift bekommen :mad:

Auch die Kundenhotline ist seit zwei Tagen nicht erreichbar , was mich noch mehr ärgert:mad:

hat jemand erfahrung??

danke
dani

die hatten gestern bei penny kein hackfleisch mehr :mad:

und die haben die ganze nacht zu :mad:

liegts an mir??
 
hi dani,

wir befinden uns bei BMO gerade eifrig in umzugvorbereitungen, weil wir unser geschäft endlich vergrößern (lagerfläche, arbeitsplätze). deswegen konnten wir in den letzten tagen den kundesupport nicht vollständig besetzen - telefon schleift etwas und retouren brauchen auch etwas länger.
von morgen bis zum wochenende zieht zuerst das büro mit dem kundensupport an den neuen standort, sodass wir in der zeit nicht erreichbar sein werden (wird auch noch auf unser homepage bekannt gegeben). wir hoffen dann aber, dass ab kommender woche alles wieder glatt läuft. alte mails an den support werden dann bearbeitet. am neuen standort soll auch der kundensupport (bes. telefon) weiter verbessert werden, weil wir dort mehr arbeitsplätze zur verfügung haben.

das lager und der versand läuft in den kommenden tagen regulär weiter. es kann also ohne probleme bestellt werden und die ware wird, sofern auf lager, auch sofort rausgeschickt.

grüße, rob :)
 
püh...als wenn das etwas besonderes wäre, dass man da niemanden erreicht. Ich habe da jetzt schon sage und schreibe 4 mal nichts dort bestellt, da ich nie jemanden telefonisch erreichen konnte, und immer Fragen zu dem Produkt hattee. Ein Kollege von mit musste ungefähr (ungelogen) 40 mal anrufen, bevor jemand ans telefon ging....und das war vor längerer zeit, hatte also nichts mit dem Umzug zu tun
 
püh...als wenn das etwas besonderes wäre, dass man da niemanden erreicht. Ich habe da jetzt schon sage und schreibe 4 mal nichts dort bestellt, da ich nie jemanden telefonisch erreichen konnte, und immer Fragen zu dem Produkt hattee. Ein Kollege von mit musste ungefähr (ungelogen) 40 mal anrufen, bevor jemand ans telefon ging....und das war vor längerer zeit, hatte also nichts mit dem Umzug zu tun

Ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht, finde sen Support auch nicht gut, um es gelinde auszudrücken. Ich bestelle woanders, wo man sich besser um Kunden kümmert und kulant auf eigene Fehler reagiert.
 
Um mal noch von anderen Erfahrungen zu sprechen:
BMO ist seit Jahren zu einem "Stammonlineshop" von mir geworden. Ich hatte noch nie Grund zur Beschwerde: Bei ca. 15 Bestellungen immer das Richtige zum richtigen Preis,Beratung immer top; z. B. beim Kauf eines Rahmens von einem Phillip freundlich und kompetent beraten worden. Rückruf mit den korrekten Infos innerhalb von einer halben Stunde.
Antwortmails auf Anfragen oder Stornierungen innerhalb des gleichen Tages. Ich denke mal ab einer gewissen Größe und Kundenstamm kann einfach immer mal was daneben gehen...
Ich werde jedenfalls weiter dort Kunde bleiben. Und nein, ich bin mit keinem dort verwand oder verschwägert.
 
ps:
moderiert rob eigentlich das forum oder die bmo-geschäftsabläufe?

ich bin halt hier im singlespeed-bereich mod und arbeite zur zeit bei bike-mailorder (shop- und artikelpflege). spricht doch nichts dagagen, hier ein paar infos zu streuen, wenn ich dadurch verwirrungen klären kann.

der umzug des büros nach pankow ist vollbracht. in einigen wochen zieht dann das lager an den neuen standort nach. zur zeit werden die angestauten mails abgearbeitet.

zum thema generelle ereichbarkeit: das problem ist uns natürlich bewusst. mit dem umzug wollen wir uns aber auch im kundensupport vergrößern, sodass wir hoffen, kurz- bis mittelfristig die telefonerreichbarkeit deutlich zu verbessern.

danke für die positive resonanz, freisteiler. leider istb es beim e-commerce oft so, dass, auch wenn der größte teil der kunden zufrieden ist, nur die negativen refahrungen publik gemacht werden. das geht sicherlich nicht nur uns so. aber wären alle kunden unzufrieden, gäb es uns ja nicht mehr ;)

rob

p.s.: bock auf selber kundensupport verbessern? :]
 
Was sich immer einige Hirnis aufregen über die Qualität der Themen, bolzen dann aber selbst ordentlich rein, wenns mächtig sinnbefreit wird.

naja....das mit der Rücküberweisung ist eine leidige Sache, bei Bike24 dauerte es bei mir fast 4 Wochen, was übel ist, wenn du zwischenzeitlich viel Geld verauslagt hast, es nicht wieder bekommst und dir somit neue Teile nicht ordern kannst, das nervt gewaltig. Bei wenigen kriegt man es zügig zurück, muss man sich gewöhnen, dafür liefert Bike 24 superschnell.....quasi kann man nicht alles haben. Leider.

Bei fahrrad.de wird man immerhin benachrichtigt, was die Häufigkeit der Rücküberweisungen angeht und dort dauerts etwa 5 Tage, ging, dafür dauerte meine Bestellung bei denen etwa genauso lang, dann doch lieber Bike 24??
 
Geb ich euch einen Tipp - Kreditkarte und nach dem 15. Kaufen... Bei Rücksendungen hat man dann meistens Glück und vor dem Abbuchen vom Konto ist die RÜcküberweisung auf der Karte wieder drauf.

Ich kauf seitdem garnichts mehr online auf Vorkasse.
 
Zurück
Oben Unten