Schleifende Bremsbeläge Avid Elixir 5 - Bremskolben wie weit zurück

Dabei seit
25. August 2019
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Bikefreunde,

habe meine Brembsbeläge an meiner Avid Elixir 5 gewechselt, Bremsen entlüftet und nun schleift die Scheibenbremse leicht.
Ich habe gesehen, dass die zwei Bremskolben nicht zu 100% in den Bremssattel zurück gehen bzw. zurückgedrängt werden. Dürfen die Bremskolben sichtbar sein oder müssen die komplett in den Bremssattel hineingehen? Danke für Eure Hilfe
 

Schildbürger

Einfach natürlich!
Dabei seit
8. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
991
Standort
Bergisch Gladbach, Schildgen
Sie sollten schon ganz reingehen.
Die Bremsen / Bremskolben sauber machen und mobilisieren.
Wenn das nicht reicht am Geber die Entlüftungsschraube ein wenig öffnen und dann reindrücken.

Guck mal ins Scheibenbremsen Kompendium, downloadlink in meiner Signatur.
 
Dabei seit
25. August 2019
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Unterlagen Schildbürger! Ja @memphis35 ich meinte, dass die Kolben beim loslassen des Bremshebel nicht ganz in den Sattel sich zurückziehen.
Ich werde noch versuchen den Sattel neu auszurichten und evtl. Kolbendichtringe zu wechseln falls es mit dem mobilisieren nicht ganz klappt.
DANKE!
 
Oben