Ich fahre zwar gern MTB, von der Technik habe ich leider wenig Ahnung. Deshalb hier mein Anliegen. Ich brauche ein neues Bike, habe auch über Kleinanzeigen ein gerade 6 Monate altes Cube Attention gefunden, nur wenige KM entfernt. Der Verkäufer hat sich ein Fully zugelegt und braucht es deshalb nicht mehr. Bei der Probefahrt liefen die ersten 5 Gänge perfekt, bei Gang 6-10 gab es deutliche Schleifgeräusche, so als ob die Kette am Umwerfer schleift. 2. Kranz waren alle Gänge ok. Der Verkäufer meinte, ihm sei beim Einbringen der Kette das Schaltwerk etwas verzogen., was sich aber leicht beheben liesse.
Ich weiß, dass Ferndiagnose ohne Fotos nicht einfach ist. Dennoch wollte ich fragen, ob ich davon ausgehen kann, dass es sich eher um eine kleine Sache handelt (wegbringen müsste ich es eh, da ich´s nicht selbst beheben kann)? Oder wäre von meiner Beschreibung her auch ein größerer Schaden denkbar?
Das Rad würde ich sehr gern kaufen, denn Alter, Zustand und Preis passen. Wenn aber ein größerer Reparaturbetrag nachkäme wäre das nicht so toll. Danke für Hinweise, die mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.
Ich weiß, dass Ferndiagnose ohne Fotos nicht einfach ist. Dennoch wollte ich fragen, ob ich davon ausgehen kann, dass es sich eher um eine kleine Sache handelt (wegbringen müsste ich es eh, da ich´s nicht selbst beheben kann)? Oder wäre von meiner Beschreibung her auch ein größerer Schaden denkbar?
Das Rad würde ich sehr gern kaufen, denn Alter, Zustand und Preis passen. Wenn aber ein größerer Reparaturbetrag nachkäme wäre das nicht so toll. Danke für Hinweise, die mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.