Schleifende Magura MT5 bei Betriebstemperatur

Registriert
19. September 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand helfen? Ich fahre an meinem Bike ein 2017er Magura MT5. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Bremse. Jetzt musste ich hinten neue Bremsbeläge montieren und seit dem fängt das Dilemma an. Es schleift mir immer die Bremsbeläge an der Scheibe, wenn die Bremse warm (auf betriebstemperatur) ist. Ich habe bisher die beläge getauscht, die Bremse entlüftet und eingestellt. Im kalten Zustand schleift nichts, nur wenn ich die erste Abfahrt unten bin, schleift die Bremse. Meine Überlegung wäre, ob ich beim entlüften den ausgleichsbehälter überfüllt habe? Und das sich dann das Öl beim Bremsen ausdehnt und somit immer Druck auf den Kolben anliegt? Ich das möglich? Danke schon mal im Voraus.
Gruß Jens
 
Hast mit Bleedblock entlüftet ? Wenn ja ist nicht überfüllt . Wenn nein mach oben beim Hebel die Entlüftungsschraube auf und setz eine offene Spritze mit etwas Öl drinnen auf , jetzt die Kolben zurückdrücken die Spritze abnehmen und den Hebel verschließen . Dann probierst halt wieder ob es funzt .
 
Hatte ich auch mal. Grund war Überfüllung und geholfen hat die memphis-Methode. Wenn es nur minimal schleift, kannst du es aber auch entweder per Feinausrichtung angehen oder einfach ignorieren.
 
Zurück
Oben Unten