Schlitz im Reifen, weiter fahren oder wechseln?

Registriert
13. Juli 2017
Reaktionspunkte
783
Hallo zusammen, ich habe diese Beschädigung am Hinterrad an meinem ca 1 Monat (1500km) alten Vittoria Corsa next entdeckt. Ich bin mir nun unsicher ob ich mir einen neuen holen sollte oder so weiterfahre. Der Reifen hält auch noch die Luft (tubeless). Ich weiß das man es aus der Entfernung schlecht erkennen kann, ich brauche wahrscheinlich nur eine Rechtfertigung für mich, schon wie Geld für Reifen auszugeben.
Vielleicht wechsele ich einfach wieder auf die GP5000 die habe 5000km durchgehalten bis Glas den Hintern gelöchert hatte.
 

Anhänge

  • 20221001_124640.jpg
    20221001_124640.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 122
Ich habe mir jetzt nochmal einen Corsa next bestellt. Von der Sache waren die schon gut.
Aber irgendwie halten Reifen bei mir nicht so lange.
Vorher hatte ich die Pro One drauf, welche beide innerhalb kurzer Zeit einen Riss in der Seitenwand bekamen, wegen leichtem Steinkontakt.
Für den Ersten habe ich das Geld wieder bekommen beim anderen wird noch begutachtet ob der Schaden ein Reklamationsgrund ist.
 
Zurück
Oben Unten