Schlüsselbeinbruch und die folgen????????

droper schrieb:
joa war heude wieda d aund ein entschluss steht nach knapp 1ner woche fest! freitag krieg ich ne platt emit 4 schraublein rein, schnitt wird nicht zugetackert sondern wird versucht von innen zu nähen, nach dme eingriff miuss ich kein verband o.a. tragen und nach ner woche oda vllt früher schon wieder nachhaus ( aufs bike=P) :D
wie gesagt ich habe neun schrauben ,mit platte bekommen und war nach 2 tagen wiederdraußen und es wurde innen vernäht verband oder ähnliches gibt es auf keinen fall nur so einen schmerzhaften blutabfluss kennt bestimmt jeder hier nach2 wochen darfste schwimmen und ca. 5kg heben in der ersten woche nur ca. 2!!!!
 
na dann wünsche ich dir viel glück!! ich hatte gerade vor 3 wochen auch ne op war aber am ellenbogengelenk, da dieser am gelenkkopfchen mehrfach gebrochen war(elle und speiche) und dazu noch ausgekugelt...darf jetzt auch drei monate nicht mehr biken :mad: da ich gerade so eben um ein künstliches gelenk gekommen bin. die erste nacht ist immer die schlimmste vorallem wenn sie dir sagen das du kein schmerzmittel erstmal bekommst weil du schon zuviel hattest....

wünsche dir gute besserung
 
:) Ich hab mir auchmal als Kind den Ellenbogen gebrochen als ich nen Vorwärtssalto von ner Schaukel machen wollte :) Da wa ich 6 oder so!
Da wa die Wachstumsfuge gebrochen und der Musikknochen! :lol: Ich sag euch das is so übel wenn man 5 Wochen tag und nacht das Kribbeln im Arm hat! Und wenn die Wachstumsfuge schief zusammengewachsen wäre, wäre mein arm auch nichtmehr weitergewachsen gewachsen! :)
Naja ging aber alles glatt!
 
DHJack schrieb:
:) Ich hab mir auchmal als Kind den Ellenbogen gebrochen als ich nen Vorwärtssalto von ner Schaukel machen wollte :) Da wa ich 6 oder so!
Da wa die Wachstumsfuge gebrochen und der Musikknochen! :lol: Ich sag euch das is so übel wenn man 5 Wochen tag und nacht das Kribbeln im Arm hat! Und wenn die Wachstumsfuge schief zusammengewachsen wäre, wäre mein arm auch nichtmehr weitergewachsen gewachsen! :)
Naja ging aber alles glatt!


:eek: :i2:
 
Hi, ich hatte letztes Jahr passend zu Ostern einen Schlüsselbeinbruch. Mein Mountainbike hatte ich da erst einen Monat und schon legt man sich blöde auf die Schnauze. . Leider war der Bruch nicht mittig sondern sehr seitlich am rechten Oberarm. Ich bekam eine Platte reinoperiert und hatte noch über drei Monate Spaß damit. :heul: Ich konnte nicht auf der Seite schlafen und die scheiß Platte hat auf irgend nen Nerv gedrückt. :mad: Bin in der Zeit aber wieder gefahren. Passend zum Sommerurlaub kam ich wieder ins Krankenhaus weil sich die Wunde entzündet hatte. beim Nähteziehen muß wohl ein Faden vergessen worden sein. Jedenfalls haben se mir die Platte wieder herausgenommen und antibiotika reigeflanzt. Ich durfte noch eine Woche im Krankenhaus bleiben...dabei hatte ich damals nur 100m Luftlinie von zu Hause bis zum KH :confused: ... naja, außer das die Schulter in einigen Bereichen taub ist habe ich keine Beschwerden mehr und das biken macht jetzt erst recht Spaß! :daumen:
 
ja is kla man kanns auch übertreiben :eek: aber ich denk ma wenn man schon 10mal dat teil gebrochenhat dann wird man denk ich mal ein küsntliches schlüsselbein aus titan oda so habn :cool:
 
Zum Thema Wachstumsfuge habe mir einmal den Arm gerade vor dem Handgelenk gebrochen. War beim Eishockey spielen mit vollem Tempo beim Torpfosten mit einem Fuss hängengeblieben und darum nach hinten voll auf meinen Linken Arm geflogen. Das hatte zur Folge, dass es eine OP gab. Jetzt nach 3 Jahren ist alles wieder ok. Am Anfang war es aber total beschissen mit meinem Monster gibs (ganzer Arm war in dem scheiss Gips und der wog so an die 6 Kilo) konnte ich mich kaum waschen, geschweige denn anständig schlaffen. Zum Glück habe ich jetzt keine Probs mehr

ride free
 
das problem mit dem gips kenn ich
in letzter zeit schlaf ich schlecht ca 4stunden pro tag
weil ich keine angenehme position finde wo der gips nicht stört
und der bruch nicht schmerzt

morgen bekomm ich nen neuen gips... hoffentlich ist es mit dem dann nicht sso
schlimm und hoffentlich ist er leichter.

ps.: ich hab jetzt seit ner woche paar schrauben im handgelenk... weiß einer ob es später i n ca 2-3 momaten mögliich sein wird damit problemlos zu biken oder werden sie hinderlich sein???
ich verpeil andauernd vor schmerz dem doc zu frage.. wann ich voraussichtlich mit dem sport wieder anfangen kann
 
Wenn du einen neuen Gips bekommst dann bekommst du sicherlich ein Kunstoff Gips der ist ultraleicht. Hatte ich auch als zweit Gips.

Ich glaube mit meinem Armbruch musste ich genau 2 Monate Pausieren. Denke Handgelenk geht etwas länger.
 
Habe mir mal eine Schultersprengung 3. Grades links zugezogen und viel mehr kann man da dann auch nicht mehr kaputt machen. Die Spätfolgen sind überproportionaler Kraftverlust der Schultermuskulatur, sobald bestimmte Bewegungsradien erreicht werden, eine kürzere Schulterpartie als rechts und durch weggeschnittene Muskelpartien eine insgesamt etwas kleinere Schulter als rechts. Bei dem Unfall hatte ich mir auch rechts das Schlüsselbein gebrochen, was allerdings erst nach einem Jahr von den Ärzten festgestellt wurde. Da habe ich jetzt arge Probleme mit Schmerzen bei Wetterumschwüngen etc.!
Auf das Biken haben diese "Schäden" an meinem Körper allerdings absolut keinen Einfluss, jedenfalls nicht auf die Motorik etc. Mein einziges Problem ist die Angst vor einem Sturz, bei dem wieder alles zerstört werden könnte und darum fahre ich auch keine wirklich gefährlichen Sachen!
 
Bru(e)ch(e) ist (sind) jetzt 6 Wochen her, OP 5 Wochen...
 

Anhänge

  • klavikulafraktur.jpg
    klavikulafraktur.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten