schlüsseljoc, flatschjöchl oder Friedrichshöhe?

Kann die Flatschjöchl-Auffahrt nur empfehlen.
Bin im Sommer 2005 alles gefahren, vom Einstieg unter der Brenner-Autobahn bis zur Passhöhe: 8,5 km, 1030 Hm, in 2:13 h, inkl. diverser Freß- und Fotostopps.
Der Downhill zur Grubbergalm ist für einen geübten Biker weitgehend fahrbar, jedenfalls gibt es nur wenige und kurze Passagen, wo man wegen arg ausgesetzter Stellen und der daraus resultierenden Vorsicht (oder: Mangel an Mut?) besser absteigt und drei Schritte schiebt.
Bei Nässe sieht's jedoch anders aus, da verwandet sich der Downhill auf schlüpfrigem Felsterrain in eine unkalkulierbare Zitterpartie...
 
Kann die Flatschjöchl-Auffahrt nur empfehlen.
Bin im Sommer 2005 alles gefahren, vom Einstieg unter der Brenner-Autobahn bis zur Passhöhe: 8,5 km, 1030 Hm, in 2:13 h, inkl. diverser Freß- und Fotostopps.
Das glaube ich dir zwar gerne, jeder Durchschnittskämpfer hat hier aber ebensoviel zu Schieben, wie am Schlüsseljoch, weil die Puste irgendwann ausgeht. Flatschjöchl ist aber landschaftlich interessanter, einsamer und die Abfahrt abwechslungsreicher.
Nur mit Enzianhütte wird's dann nix, aber es bleibt ja noch das Gasthaus Steckholzer am Padauner Sattel.

Gruß
Daniel
 
da habt ihr euch heftig was vorgenommen.. bin am weekend vom brenner- flatschjoch - pfitscherjoch - tuxerjoch - padauner kogel gefahren.. und dies in 2 tagen .. waren aber immerhin 117 km und 4.200 hm (!).. also 2.100 hm schnitt/tag.

ob sich das ganze in 3 tagen ausgeht, wage ich zu bezweifeln.. da kommen ja noch locker 1.500 hm und einige km dazu.. :confused:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da hat wohl einer zu lange aufm Rad gesessen!?
Klassische Rechenaufgabe, ich würde sagen 4. / 5. Klasse:

Du bist ein ganz toller Typ, und radelst 4200hm an 2 Tagen.
Jetzt kommt ein anderer Typ, und möchte auch toll sein. Er radelt 3 Tage und 1500hm mehr wie du!

Frage: Wer ist pro Tag mehr hm geradelt?
Bist du immer toller wie der andere?
Traust du ihm die Tour zu?
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da hat wohl einer zu lange aufm Rad gesessen!?
Klassische Rechenaufgabe, ich würde sagen 4. / 5. Klasse:

Du bist ein ganz toller Typ, und radelst 4200hm an 2 Tagen.
Jetzt kommt ein anderer Typ, und möchte auch toll sein. Er radelt 3 Tage und 1500hm mehr wie du!

Frage: Wer ist pro Tag mehr hm geradelt?
Bist du immer toller wie der andere?
Traust du ihm die Tour zu?


Und du bist sicher Mathelehrer und gräbst in deiner Freizeit gerne Leichen aus.
Selten einen sinnloseren ersten Post gelesen.
 
Zurück
Oben Unten