Schluss mit Lustig - jetzt geht die Saison los!

Der 1. April. Traditionsgemäß "schicken" sich nicht nur die Deutschen, sondern auch andere Kulturen rund um die Welt an diesem Tag "in den April". Man treibt Spaß miteinander, ruft bewusst entgeisterte Reaktionen hervor und gibt doch als guter Fallensteller immer einen zwinkernden Hinweis darauf, dass es sich hier nicht um eine ernst gemeinte Geschichte handelt, sondern um einen der "Aprilscherze".


→ Den vollständigen Artikel "Schluss mit Lustig - jetzt geht die Saison los!" im Newsbereich lesen


 
andere auf ihre inakzeptanz bezüglich scherzen rügen und dann die posts der user löschen die den artikel als aprilscherz "enttaren"... na prostmahlzeit
 
WASSSS???????
hab schon 100 mails an Liteville geschrieben!!!Ich brauch so ein Teil zum Tragen und trinken und alles!!!!!
 
Ich habe mich heute so geschüttelt vor Lachen. Vielen Dank für die kreativen Texte. Am meisten habe ich mich über den Videotext amüsiert als Ersatz für Bibel TV.
 
ja, der Videotext war gut. Den Flaschenhalter habe ich technisch nicht verstanden, den Scherz wohl schon. Was das ICB angeht - meh... Und der Naturpark, das ist weniger zu lachen als man glauben möchte; sieht man ja gut am Beispiel Hessen...

Und ja, ein wenig zu viel war es meiner Meinung nach schon. Da fand ich den Aprilscherz von Pinkbike kreativer:
http://www.pinkbike.com/news/Dylan-...alls-it-Quits-Lone-Wolf-Productions-2013.html

mfg
 
Sorry, aber ich fands heute TOTAAAL übertrieben, und auch nicht amüsant

Jepp, vielleicht das nächste Mal einen richtig Guten raushauen als viele Mittelmäßige. Einen großen Teil des Spaßes macht ja auch aus, herauszufinden, welcher denn nun der Aprilscherz ist. Dazu darf es dann eben nur einen geben und der muß wirklich gut gemacht sein. Die meisten (schlechten) Aprilscherze erkennt man schon an der Überschrift, oder spätestens nach dem ersten Absatz. Wenn ich z. B. sowas lese wie "Half-Life 4 für Linux", dann hat sich der Aprilscherz sofort erledigt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Videotext Beitrag auch noch gut gefunden, und den Liteville kram natürlich weil es so herrlich lächerlich möglich ist.
Ich hab auch kein Problem damit wenn am ersten April mal ne Ente kommt. Aber nen ganzen Tag lang fast NUR Enten? Sorry, dass ist hier mtb-news.de und nicht 9gag.
 
Es war allgemein übertrieben und definitiv nicht lustig.

Seriösität geht anders.

Ich weiß zumindest welche Seite ich nächstes Jahr zum 1.4. ignorieren und meiden werde...
 
und ich wollt schon eine Abhandlung über Schweissnahtmodellierung und -auswertung bei FEM-Modellen verfassen... gut dass ich gewartet habe ;)
 
nichts gegen einen guten Knaller Aprilscherz aber auch hier und gerade hier passt mal wieder....
weniger ist mehr
 
Zieht euch einen Rock an, ihr Heulsusen. Nur nochmal zur Erinnerung: die Mädels und Jungs hier tun und lassen was sie wollen. Und warum? Weil sie es können.
 
Genau.Der lange Winter ist an allem Schuld,und bei kaltem Wetter geht ja eh keiner biken.
Deshalb ist es laut Nuts ja gar nicht so schlimm,das die Leute noch etwas länger aufs ICB warte müssen.
Immer diese Schönwetterfahrer!
 
Ich glaube es geht/ging nicht darum, dass hier Leute auf die Scherze reingefallen sind und dann den Spaß nicht mitmachen wollten. Mir ging es so (und ich glaube auch einigen anderen), dass mir sofort klar war, dass es sich um Aprilscherze handelte. Unlustig ist die eine Sache und wie Ihr schon sagt, nicht jeder Witz wird von jedem als lustig empfunden. Aber auch der 1. April muss man sich überlegen, welche Themen man mit den Witzen anreißt und die Themen waren in meinen Augen teilweise nicht besonders klug gewählt. Einige Leute warten Sehnsüchtig auf ihr IBC-Bike und dass in Deutschland Bikeparks oder Trails von einer Schließung bedroht werden ist weder lustig noch weit hergeholt. Auch am 1. April muss man mit sensiblen Themen angemessen umgehen.
 
Naja, wenn die Verspätung eines möglichen Fahrradkaufs schon ein so sensibles Thema ist, das man damit jemanden an seine psychologisch erträglichen Grenzen bringen kann, dann liegt schon was Anderes im Argen als ein zweitklassiger Aprilscherz;)

G.:)
 
Naja, wenn die Verspätung eines möglichen Fahrradkaufs schon ein so sensibles Thema ist, das man damit jemanden an seine psychologisch erträglichen Grenzen bringen kann, dann liegt schon was Anderes im Argen als ein zweitklassiger Aprilscherz;)

:daumen:

Das ist so wie:

ich (im Scherz):"Sag, wieso bist du eigentlich so leicht beleidigt?"
Er (dreht voll durch)
:D
 
Zurück
Oben Unten