Schmale aber gute Goggles für den Winter

Registriert
3. Januar 2021
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in der Kombination mit meinem POC Kortal und meiner Oakley Airbake: die Brille wird vom Helm stark runtergedrückt, es passt einfach gar nicht. In meinem Fullfacehelm ist alles top. Jetzt brauche ich eine Goggle die unter den Kortal passt, also schön schlank mit doppelwandigem Klarglas oder Möglichkeit dazu. Kann mir hierzu jemand eine Goggle empfehlen? Oder auch eine Brille, die ein Kompromiß in Richtung Goggle ist?

Danke und Grüße
Richard
 
SCOTT Hustle, oder Primal (Nachfolger v. Hustle), beide mit identischer Scheibenform, dann mit dem Enduroglas, also Enduro.
Diese Brillen haben normale Größe und es gibt alle möglichen Scheibenvarianten, also verschiedene Spiegelungen, Tönungen, Roll-Off´s, Reißgläser und verschiedene, auch getönte Doppelscheiben, mit u. ohne Reißglas-Pins und Belüftungsöffnungen. Die gleiche Scheibenform haben auch noch die Split (auch für Brillenträger, OTG) und die Tyrant, die mir persönlich nicht so gefällt, weil sie breiter ist.
 
Ich habe eben noch auf der Scott-Seitre gelesen, dass "die Primal speziell für kleine Gesichter entwickelt wurde..". Ich trage mehrere Hustle (für diverse Sportarten) und kann zumindest für dieses Modell klein nicht bestätigen. Für mich ist es einfach eine ganz normale MX/Enduro/MTB Goggle und aus meiner Sicht sind Brillen wie Airbrake, Prospect, Fury, zu groß, was man manchmal auch auf Bildern sieht.
Ich trage eine Airbrake (snow) beim snowboarden, da finde ich sie ok.
 
Hi, danke für die Tipps auf Anhieb. Hab mir jetzt mal die Uvex zum Probieren bestellt. Die Scott schaue ich mir auch an denke ich. Meine Gesichtsform ist eher Durchschnitt. Es geht vor allem um die Kombi mit dem POC Kortal, der nicht so viel platz für ne Goggle lässt.
 
Hi zusammen, hier mal mein Feedback mit der Uvex Downhill 2000: die funktioniert schon deutlich besser, drückt aber immernoch auf die Nase. Aber es ist erträglich.

Ich habe das Gefühl, dass der POC Tektal einfach nicht wirklich für goggle gemacht ist. Oder eben nur für POC Brillen.

Auf jeden Fall danke für die Antworten
 
Ich glaube, das ist einfach Pech. Ich habe das gleiche Problem bei meinem Skihelm und bei dem meines Kindes. Beide Male habe ich oberhalb Stirn etwas dünnen Schaumstoff zwische Helmpolster und Helminnenschale gelegt. Jetzt passt´s. Klar hätte ich den nächsten Helm, die nächste Brille nehmen können, hatte mich aber festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten