Schmale Goggles/Sonnenbrille mit Band für kleinen Kopf

Registriert
21. Mai 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab anscheinend einen recht "niedrigen" Kopf und deshalb sitzen meine Helme immer sehr tief. Ich habe also nicht viel Platz für Goggles. Das betrifft Bike und Skihelme. Deshalb bin ich auf der Suche nach Goggles die für mich passen für beide Sportarten. Habt ihr irgendwelche exotischen Ideen was ich in dem Fall verwenden könnte? Hier ein Bild von China Schrott, das in die Richtung gehen könnte:

895367


Sonst habe ich noch die "Oakley SI Ballistic Alpha HALO Terrain" gefunden. Die hat aber kein ganz passendes Glas.

Ich brauche auf jeden Fall: Guter UV Schutz, eventuell Wechselgläser und möglichkeit auf Kat. 4
Windschutz (sonst tuts auch die normale Sonnenbrille)
Schmaler Rahmen sowohl in der höhe als auch in der Breite. Ich trage sonst Jugendmodelle.

Nett wäre: Wechselgläser/Rahmen. Balistischer Schutz. Unter 120€

lg
 
Scheinbar passen die Gläser der Oakley SI Ballistic M-Frame Alpha auch in die Oakley SI Ballistic Alpha HALO Goggles (Alpha Ecosystem):

Oder auch in dem grässlichen Oakley Video ab 0:40min:
(früher gab's hier mal nen Kotz-Smiley).

Gibts in verschiedenen Ausführungen: https://www.polasonline.de/epages/6...FacetedSearchProducts&SearchString=ALPHA+lens
Und wenn du was gefunden hast, was dir gut passt und auch beim Skifahren gut funktioniert (muss ja nicht unbedingt Oakley sein), kauf evtl. gleich noch eins davon, ansonsten ärgert man sich schwarz, wenn das eine sehr gut funktionierende Teil kaputt geht und es das dann nicht mehr zu kaufen gibt...

Edit: Wiley Spear ist sowas ähnliches. Vielleicht gibt's im Airsoft/Paintball-Bereich noch was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke snuffleupagus, ja, das Video ist etwas daneben :D Danke für die Infos!
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen im Taktischen Bereich umgesehen, und die sind fürs Biken sicher gut geeignet, aber da Kat. 4 Gläser zu bekommen ist nicht so einfach.
 
Zurück
Oben Unten