Schmaler Flat-Schuh für den Sommer gesucht

Registriert
7. Oktober 2020
Reaktionspunkte
17
Guten Abend,
Bin auf der Suche nach einem schmalen Flatpedal-Schuh, da ich leider extrem schmale Füße habe, am besten auch noch ganz gut belüftet.

Den Ion Raid Amp II habe ich im Laden schon anprobieren können, allerdings ist der fast etwas dick für die wärmere Tage. Ansonsten aber sehr gut.

Der Shimano Gr-7 sagt mir leider von der Optik nicht zu, soll ja auch noch einer der schmaleren sein.

Vom Grip her müssen sie nicht ganz so extrem wie die Freerider sein, also kann auch gerne etwas steifer und trail-mäßig sein. Aber die richtige Passform wäre mir da weitaus wichtiger.

Hat hier jemand noch paar Ideen oder Erfahrungsberichte?
 
Die Five Ten Trailcross XT sind relativ schmal. Schuhgröße passt bei mir 1:1 im Vergleich zum Freerider
1619428891113.png
 
Was ist denn mit dem Shimano GR5? Der ist doch recht unauffällig.
Und eine blöde Frage: Sind Damenschuhe schmaler als Herrenschuhe? Gibts zumindest bei Shimano bis 43.
Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung, wenn es die in für dich akzeptablen Farben gibt.
 
GR7 hab ich mir geholt, nachdem der Trailcross XT zu schmal war. Insofern sicher eine gute Wahl für dich @David1812
Der Schuh gefällt mir leider gar nicht, auch wenn er öfters mal bei den schmalen Schuhen erwähnt wird.

Werde die Woche jetzt mal noch abwarten, da ich eh wenig Zeit habe.

Vielleicht kommen ja noch paar andere interessante Schuhe bei raus, ansonsten werd ich mal den Trailcross probieren oder mich doch mit dem shimano anfreunden müssen.
 
Der Schuh gefällt mir leider gar nicht, auch wenn er öfters mal bei den schmalen Schuhen erwähnt wird.

Werde die Woche jetzt mal noch abwarten, da ich eh wenig Zeit habe.

Vielleicht kommen ja noch paar andere interessante Schuhe bei raus, ansonsten werd ich mal den Trailcross probieren oder mich doch mit dem shimano anfreunden müssen.
Nur zur Sicherheit: ich meinte der Trailcross wäre was für dich. Den GR7 finde ich nicht schmal geschnitten, sonst wäre er nix für meine Entenfüße :D
 
Zurück
Oben Unten