Schmalspurenduro

also im gegensatz zu carloz weiß ich schon -- ich finds hässlich-- sorry aber ich finde du hast dir echt keine mühe gegeben
 
Hi Boandl,

also, da muß ich auch mal meinen Vorrednern zustimmen. Das sieht ja aus wie mein jahrealtes Kettler (selbst ohne Gepäckträger) nach einer Rodeotour durch die Kaligrube. Wie konntest Du das dem Rahmen antun?! Und bitte, auch nach 600km: vor dem Ablichten im Wohnzimmer etwas putzen - das is kein Dreck, das is ungepflegt. Schäm Dich! Bring' dem Rahmen einfach etwas mehr Muttergefühle entgegen, dann könnte es noch was werden.
biggrin.gif


P.S.: Trotzdem, Danke für die vielen Bilder!
 
Hallo,

das scheint ja hier der Aufstand der Mainzelmänner zu werden. :D
40 Leute schauen sich mein Gerät an, zwei findens hässlich. Was lerne ich daraus?
Mein Bike ist individuell.
Das Forum ist überwiegend höflich. :D
Also die Kassette war sauber! Hatte ich gerade auf 9-fach aufgestockt.
Muttergefühle? Ich bin nun mal schon mit einer Totaloperation auf die Welt gekommen. :rolleyes:
Der Weg zur Eisdiele im Nachbarort führt tatsächlich durch einige Gruben, so man will. :D
Zum Putzen hätt´ich mir wirklich ein Kettler-Fully kaufen können. :streit:
Macht nur weiter so, bei euch gefällt´s mir. :bier:
 
stimmt nicht ganz - ich bin nicht aus mainz , aber ein mann bin ich , glaub ich jedenfalls:))- einen aufstand mach ich auch nicht

40 haben vielleicht dein bildchen angeschaut aber nur ein paar was geschrieben - nämlich die die bislang dachten ein bergwerk muss man lieb haben , es sollte schön sein (wenigstens etwas) und technisch wenigstens annähernd das halten was der rahmen verspricht :D
 
Fettkloß schrieb:
stimmt nicht ganz - ich bin nicht aus mainz , aber ein mann bin ich , glaub ich jedenfalls:))- einen aufstand mach ich auch nicht

40 haben vielleicht dein bildchen angeschaut aber nur ein paar was geschrieben - nämlich die die bislang dachten ein bergwerk muss man lieb haben , es sollte schön sein (wenigstens etwas) und technisch wenigstens annähernd das halten was der rahmen verspricht :D

Hallo Fettkloß,

wosiehst du denn die technischen Mängel/Probleme? :confused:
Die Farbe ist sicherlich Geschmackssache.
Liebe ist so ein Wort, ich mag´s jedenfalls sehr. :daumen:
 
das alles an deinem rad funktioniert glaube ich dir ja - ich meine die ausstattung - die passt nicht zum rahmen , allein schon von der wertigkeit - schau dir mal die anderen bergwerks an - carloz etc , na ja hast du bestimmt schon gemacht :D

klar die farbe ist geschmackssache - würde ich mir zwar nicht unbedingt so bestellen aber man könnte bestimmt ein peppiges bike draus machen

aber wenn dir dein bw so gefällt lass es nur so - du hast es ja hier reingestellt das andere was dazu schreiben können :bier:
 
hi boandl,

so schlecht ist es auch nicht :)) gepäckträger ist bei einem 28" ja noch zu verschmerzen oder wird ja auch zugebilligt.

was mich zu einer änderung anregen würde: sattel & sattelstütze

da passt das silber überhaupt nicht zum rahmen. austauschen gegen ne schwarze: economy = bergwerkstütze oder auf dicke hose = thomson

tretlager von campa ist lecker (noch geiler wärs natürlich in schwarz oder so xtr grau)

wenn dann noch irgendwann deine marzocchi kommt: nettes teilchen!!

erinnerungen an 1998: da hat mein bruder mit einem 28" bei der apennin-durchquerung ganz gut mitgehalten. (mit gepäckträger, ohne federung)

ciao

michael
 
o.k. - die nabenreiniger vorn, die vermutlich von einem herkules aus den 70-er jahren stammen, sind gnadenlos.
die gabel wird hoffentlich noch durch eine ordentliche ersetzt.

aber: dt dämpfer, campa kurbel (!), xtr-schaltung, crank candy-pedale, hs33 alles erste Sahne
farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber noch um welten besser, als das seracjoe-rad.

ich bin zwar ein mercury-fan, aber als treckingradprojekt find ich die kiste fast (siehe oben) gelungen.

das mit dem dreck muss so!!


gruss, tom
 
Hallo,

jetzt wirds doch ein bisschen präziser. ;)

Schwarze Sattelstütze ist mit im Paket mit der Marzocchi TXC, wird noch dauern und die TXC wirds nicht in schwarz geben, wie ich sie bestellt habe,
Die "Nabenreiniger gefallen mir auch nicht unbedingt, die haben aber ihren Sinn. Meine Naben, ebenfalls Campa Rekord OR, sind von aussen abschmierbar. Über den Schmieröffnungen sitzen in einer Rille schmale Blechklammern als Abdeckung. Diese Putzringe halten den Schmutz draussen. Übrigens laufen die Naben besser als Alles, was Shimano in der Richtung jemals hergestellt hat und wartungsfreundlicher sind sie auch. Deshalb werden die Laufräder weitergefahren und deshalb ist auch keine Scheibe dran.
Die Laufräder habe ich selbst gebaut mit Mavic Module 3 hartanodisiert und 54 Dt-Swiss Competition und 18 alpine III hinten auf der Antriebsseite, die sind nicht totzukriegen.
Der Terry-Sattel ist recht bequem und leicht (Titangestell) aber da bin ich auch noch am Überlegen. Brooks Swift in Honig? Der Aufschrei hier im Forum wärs fast wert. :hüpf:

Und meinen Wohnzimmerschrank behalte ich auch, da ist nicht eine einzige Spanplatte dran, sogar die Rückwand ist massiv. :daumen:
 
warum has du eigentlich die qtipps im zimmer rumfliegen ? und du wirst doch nicht aus`m brügelmannkatalog bestellt haben ???
 
Hi Boandl,
ich bins nochmal. Habe hier im Bergwerkforum lange kein Thema mit soviel Interesse verfolgt. Und relativierend, fast schon entschuldigend, muß ich sagen, daß ich Dein Faunus beim mehrmaligen und differenzierten Betrachten gar nicht als sooo schlimm empfinde. Denn für den ersten Eindruck war sicher auch das ungünstige Blitzfoto mitverantwortlich. Bei einem weicheren Tageslicht und in einer schönen Umgebebung käme es - so wie es ist - um Längen besser rüber. Die Idee mit der schwarzen Sattelstütze ist sicher überlegenswert.
Gruß
Nomercy
bier.gif
 
Brägel schrieb:
Mein Gott, es ist wirklich dein Schrank. Ich hatte gehofft, du hast das Bike weil es dreckig war lieber bei deiner Oma fotografiert :D :i2:

:D meine Oma würde mich, wahrscheinlich, mit dem Teppichklopfer verfolgt haben, wenn sie noch leben würde. Der Film wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht angekommen hier. :lol:
Tja, auch wenn uns die Werbung etwas Anderes glauben machen möchte, ein Leben ohne schwedische Holzbrösel ist moglich!

@ Nomercy, das Licht war mir draussen, derzeit, etwas zu weich(-gespült) aber ein Bild in freier Wildbahn kommt schon noch. Ist ja, Dank Marzocchi, längst nicht fertig, mein Strampeltier. :mexican:
 
Boandl schrieb:
:D meine Oma würde mich, wahrscheinlich, mit dem Teppichklopfer verfolgt haben, wenn sie noch leben würde. Der Film wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht angekommen hier. :lol:
Tja, auch wenn uns die Werbung etwas Anderes glauben machen möchte, ein Leben ohne schwedische Holzbrösel ist moglich!


... is ja schon klar, dass wir dich und dein Bike - trotz Schrank - ganz arg liebhaben, oder?
 
Klasse, Boandl!
Noch nie gab es hier einen so tiefen Einblick in das persönliche Umfeld eines Bergwerk-Fahrers. Natürlich, nicht gestellt und zudem noch patriotisch (Bierhumpen).
Über Äußerlichkeiten kann man sich wahrlich streiten, nicht aber über innere Werte! Verrate mir bitte welche Farbe das ist. Weinrot und Creme?

Ich habe selten so über Beiträge gelacht wie in diesem 'Faden', köstlich. Ich meine im positiven Sinne gelacht, des Witzes wegen :))

Gruß Eisenfaust
 
Hallo Eisenfaust,

hmm, ich will jetzt nicht verhehlen, dass ich auch Patriot bin, bayerischer, deutscher und europäischer aber der Zusammenhang zwischen Patriotismus und Trinkgefässen ist mir so noch nicht aufgefallen. Musst du mir mal ausführlicher erklären. Der Schrank ist übrigens Chippendale was, in diesem Fall, nichts mit nackten Männern zu tun hat. ;)

Zur Farbe, ja das ist Weinrot/Beige in matt.
 
Lieber Boandl.
Zu erklären gibt es da nicht sonderlich viel. Am Anfang steht die Beobachtung.

Du hast mit der Kamera die Farben sehr gut getroffen, keine Überbelichtung bzw. störende Spitzlichter. Ich war neugierig und danke Dir für die Auskunft.

Gruß Eisenfaust
 
Hallo Bergwerker,

nachdem mit meiner neuen Gabel, auf die ich matte 10 Monate gewartet habe :( auch meine Sattelstütze eingetroffen ist konnte ich jetzt einen vorläufigen Abschluss meines Aufbaus herstellen. :love:
Es gäbe ja noch so viel zu kaufen. :rolleyes:
Fotos, mal ohne Schrank: :D
Faunus
Gabel
 
Zurück
Oben Unten