schmerz auf der knie-innenseite - wie kommt's? was tun?

Registriert
26. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
hannover
schmerz tritt im linken knie seitlich (diagonal) unterhalb der kniescheibe auf, wenn ich mich auf das bein stelle und selbiges leicht beuge (so ne art halbe kniebeuge eben).

wenn ich so eine position ~30 sekunden gehalten habe & danach losgehe, setzen die besagten schmerzen ein & lassen nach mehreren schritten wieder nach.

sobald ich zum 2. mal so eine "halbe kniebeuge" mache, treten die schmerzen wieder auf, und zwar direkt, ohne zeitliche verzögerung, was zu einer unterbrechung der "übung" zwingt.

den schmerz konnte ich auch einmal durch starkes durchtasten des knies (so um die kniescheibe rum) auslösen; sonst tritt er aber weder beim radfahren, noch beim gehen auf, außer vll. ganz kurz 1x pro woche. auch sonst habe ich in dem knie eigentlich null beschwerden.

ursächlicher auslöser könnte ein leicht schief installiertes pedal am fahrrad oder meine alten halb durchgerissenen schuhe gewesen sein.

kommen die schmerzen wohl von den weichteilen oder muss man von einer meniskus-läsion ausgehen?
kann ich weiter sport machen (da treten die schmerzen ja nicht wirklich auf)?

zum orthopäden muss ich eh noch hin (zwecks kontrolle des rechten knies), wollte aber mal hinhorchen ob jemand vll ne vermutung hat.....

danke im voraus!
 
Zurück
Oben Unten