Schmierung des Antriebs Öl vs Fett

Registriert
25. Juni 2019
Reaktionspunkte
14
Hallo,
Ich würde gerne mal eure Meinung zur Schmierung des Antriebs hören auf Basis Öl vs Fett.
Was verwendet ihr und wieso?

Ich hab aktuell zur Auswahl:

Interflon Fin Grease (aerosol) » Interflon
Fin Grease ist ein hochwirksames, transparentes Mehrzweckfett mit Teflon® für Handwerk und Industrie. Ein Profiprodukt | Fragen Sie Ihren Technischen Berater!
www.interflon.com
www.interflon.com

vs

Interflon Fin Super (aerosol) » Interflon
Fin Super ist ein hochwirksames Multifunktionsöl mit MicPol® für Handwerk und Indistrie. Ein Produkt für Profis | Fragen Sie Ihren Technischen Berater!
www.interflon.com
www.interflon.com

Danke!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Xyz79

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Xyz79

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Die Handhabung einer Spraydose setzt natürlich ein gewisses Know-how voraus. Man sollte nicht einfach in der Luft herumsprühen, sondern die meistens beiliegende ca. 10-15 cm lange Sprühkanüle und einen Lappen verwenden. Dann klappt das schon. :daumen:
 
Genau , ich bau immer die Bremsen u. Scheiben ab und entferne sie mind. 2m vom Spray :daumen:

Die Hoffnung stirbt zuletzt . Rechts oben gibt es etwas anzuklicken namens " Suche " . Probier mal .
Man könnte aber auch ganz einfach die komische Masse im Schädel aktivieren und einfach kurz eine Plastiktüte drüberstülpen und dann funktioniert das auch...so einfach kann das gehen!
 
Du bist ganz schön aktiv im Forum.
Was für Produkte zur Schmierung verwendest du bei deinem Bike?
Wie soll er dann wissen wie man ein Bike wartet bzw sich die Wartung auf die Benutzung auswirkt? :rolleyes:

Protipp: Gaskocher neben die Kette stellen, Dose des Sprühöls der Wahl drauf und warten bis sich das Öl von selbst verteilt. Vorteil: Finger bleiben sauber :daumen:
 
Man könnte aber auch ganz einfach die komische Masse im Schädel aktivieren und einfach kurz eine Plastiktüte drüberstülpen und dann funktioniert das auch...so einfach kann das gehen!
mache ich auch so. Wenn ich die Kette schmiere, entlüfte ich gleich die Bremsen mit. Da kann ich die Tüte nehmen, wo ich Spritze, Öl und Trichter aufbewahre. Was soll ich sagen? Ich bin halt n Fuchs! 8-)
 
Zurück
Oben Unten