Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g

Anzeige

Re: Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schnitzelfreund

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Weiß nicht. Wenn blos sehe mit welchen Bildern die arbeiten:
schaltwerk.jpg
 

Anhänge

  • schaltwerk.jpg
    schaltwerk.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 7.787
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schnitzelfreund

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
64g zu 75 g. Da sind 11 gramm, was schon ein großer Prozentualer (ca 15%) unterschied ist
sind die 64g gewogen oder nur herstellerangabe?
die Realität sollte da wohl mehr licht ins dunkle bringen als eine katalogangabe.
ferner sollte man beide mal auf nem Prüfstand gegenüber stellen damit man mal weiß womit man es zu tun hat.

ich denke mal, schmolke ist schon sehr ausgereizt was das gewicht angeht.

der preis ist natürlich nicht schlecht!;-)
 
darimo_carbon_t1_seatpost_3k_dream_bikes_weight_web3.jpg


das müsste laut tabelle die 400x31,6 sein

darimo_carbon_t1_seatpost_3k_dream_bikes_weight_web.jpg


kommt dann wohl hin. Klar wird das teil Flexen wie keine andere, Gewicht scheint aber zu stimmen
 
Ich bin raus. 19gr Gewichtsersparnis zu meiner Sattelstütze sind mir den Preis der Stütze nicht wert, zudem hat mein Rad noch an anderen Stellen bei gleicher Investition deutlich höheres Einsparpotential auf das ich bisher wegen Bedenken auch nicht zurückgreife.........
 
Hallo.

Ich wollte mir die Stütze in 30,9 kaufen.

Montieren wollte ich sie an meinem Marathon Bike.

Fährt einer schon die Stütze und kann mal seine Erfahrungen teilen.
 
Ich habe sie nun seit 2 Monaten am Fully verbaut 97g bei 400mm ist vom Gewicht her unschlagbar. Ich als skeptischer Mensch bin davon ausgegangen dass sie vielleicht Probleme machen würde. Nun hat sie sogar den Roc D'Azur überlebt. Auch die Klemmung funktioniert sehr gut, es wurde der Sattel nämlich 3 mal gewechselt weil ich Sitzprobleme hatte. Also bisher unauffällig leicht.

Noch mehr überrascht mich der Lenker nicht die 98g bei 740mm sondern die 9 Grad Biegung finde ich perfekt gegen einschlafende Hände.
Also bisher alles positiv, selten aber doch kommt es vor dass hier im Forum auch mal Produkte gelobt werden :)


http://darimo.eu/en/products
 

Anhänge

  • IMG_1552.JPG
    IMG_1552.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_1551.JPG
    IMG_1551.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 634
Stimmt ganz wichtig
Darf ich fragen wie schwer Du bist.
Ich habe je nach Jahreszeit 80-85 Kg und habe etwas bedenken.


Stimmt ganz wichtige Info, ich habe 65 Kilo ohne alles :) Limit ist bei dem Gewicht der Darimo Standardteile 85kg. Mann kann aber natürlich produzieren lassen wie man will. Der ganz große Vorteil sie antworten sehr schnell und total nett.
 
Wer hatte das letzte Mal Kontakt zu Darimo, und wann war das?
Ich hab vor 4 Wochen ne Sattelstütze bestellt - er antwortet nicht auf die Order - und auch nicht auf Mails mit Nachfragen.
Auch hab ich nun versucht über einen Händler zu bestellen - aber auch der bekommt keine Antwort.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • FullSizeRender (2).jpg
    FullSizeRender (2).jpg
    945,5 KB · Aufrufe: 4.198
Ich hab auch schon nenn Lenker von Darimo(habe direkt bei ihm bestellt) und wollte nun die Stütze bestellen - aber wie geschrieben seit 4 Wochen keinerlei Reaktion von Ihm.
Ich kann ja mal R2 anrufen.
Hätte halt gerne gewusst ob jemand hier die letzte Zeit direkt Kontakt mit Darimo hatte
 
Ich hab auch schon nenn Lenker von Darimo(habe direkt bei ihm bestellt) und wollte nun die Stütze bestellen - aber wie geschrieben seit 4 Wochen keinerlei Reaktion von Ihm.
Ich kann ja mal R2 anrufen.
Hätte halt gerne gewusst ob jemand hier die letzte Zeit direkt Kontakt mit Darimo hatte
Wie sieht es aus gibt es zwischen zeitlich Neuigkeiten? Hast du die Stütze erhalten?
Ich bin kurz davor mir über R2-Bike Lenker und Stütze zu bestellen .... oder lieber doch MCFK? Ich hadere noch mit mir!!
 
Wie sieht es aus gibt es zwischen zeitlich Neuigkeiten? Hast du die Stütze erhalten?
Ich bin kurz davor mir über R2-Bike Lenker und Stütze zu bestellen .... oder lieber doch MCFK? Ich hadere noch mit mir!!
Ja, ich habe die Stütze vor 14 Tagen bekommen, war ein langes hin und her, viele Mails(weil Sondermaß). Wenn du eine Stütze in den gängigen Maßen benötigst, dann kannst du sie ja direkt bei R2 bestellen, die haben die meisten ab Lager lieferbar.
Optisch find ich sie klasse - Gewicht klar auch...gefahren bin ich sie noch nicht.
 
heute den Darimo Lenker erhalten, gestern bei R2 bestellt. sehr prompt :daumen:
optik sieht er schon cool aus und wird gut zum entlackten SL Rahmen passen.
und mit 91g und Länge 720mm auch etwas leichter als mein alter Schmolke mit 115g bei 640mm Länge

20180322_130752.jpg


20180322_130441.jpg
 

Anhänge

  • 20180322_130752.jpg
    20180322_130752.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 4.177
  • 20180322_130441.jpg
    20180322_130441.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 3.911
Mein Darimo-Lenker kam auch gestern. Wiegt bei 700 mm 86 Gramm, selbst nachgewogen. Auf meine Sattelstütze muss ich noch ein paar Tage warten, da die gewünschte Abmessung nicht auf Lager war. Alles über R2 bestellt.
 
Zurück
Oben Unten