Schnäppchen oder nicht Radon ZR Zebra Africa ?

Hi kann mir jemand helfen?
Bin noch immer auf der Suche nach einem neuen Hardtail. Hab im Dezember bei bikediscount das Solution Vernon 2005 bestellt und jetzt erfahren, das es in meiner Größe nicht mehr zu haben ist deswegen bin ich jetzt am Überlegen ob ich das 2006er Modell von Solution kaufen soll oder lieber das Radon ZR Zebra Africa One Edition 2005 das von 1700 auf 799 runtergesetzt ist. Auf den ersten Blick hats mich das Radon schon überzeugt aber wollte dewegen doch lieber nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem Bike hat oder mir sagen kann obs wirklich ein Schnäppchen ist. Hier die Daten vom Radon Bike:
Rahmen:Aluminium 7005 double butted
Gewicht:ca. 11,5 Kilo Gabel: Manitou Black Super Air SPV 100 mm Steuersatz:Ritchey Zero Logic integrated Vorbau:FSA OS Lenker: FSA Rizer Bar XC 280 Griffe: Profile
NabeVR: Shimano XT Disc 32 L Nabe HR:Shimano XT Disc 32 L Felgen: Rigida Taurus Disc schwarz Reifen: Schwalbe Racing Ralph Sattelstütze:FSA RFR Sattel: Scape
Schalthebel:Shimano Deore Schaltwerk:Shimano XT 750 SGS
Umwerfer:Shimano XT Tretlager:Shimano XT Hollowtech II Kurbel: Shimano XT Hollowtech II Kette:Shimano HG-53 Kassette:Shimano HG-53 Bremshebel:Magura Julie Bremsen:Magura Julie Pedale: Bärentatze

gewöhnungsbedüftig stimmt wohl aber irgendwie find ichs ganz hübsch aber design ist für mich eh zweitrangig

also die 1700 darfste nicht glauben...dat is in der ausstattung gleich dem team only wo von 1000 auf 799 runter ist...also 200€ günstiger (der rahmen is glaub auch der selbe

ich find die lackierung übrigens RICHTIG GEIL :love: ;)

kannst du mir auch sagen ob sich das Angebot trozdem lohnt oder ob es vergleichbare oder günstigere Angebote gibt?

ich kenn mich leider kaum mit Bikeparts aus aber kann es sein das das Radon ne bessere Ausstattung als das Big bear oder sogar das Sandstone von Canyon hat?Standstone:
Rahmen Hardtail New Fact 4 Comp Series
Gabel Manitou Black Elite 80mm
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk Shimano Deore XT
Umwerfer Shimano Deore
Schaltgriffe Shimano Deore
Bremsgriffe Magura Julie
Bremsen Magura Julie 180/160
Naben Shimano Deore
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen Iridium Comp Disc
Reifen Schwalbe Big Jim 2,25" Drahtreifen
Kurbeln Shimano Deore
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Shimano Deore LX
Vorbau Iridium
Lenker Iridium Lite
Sattel Selle Italia Nitrox
Sattelstütze Iridium Ultimate
Pedale MTB-Pedale, Cromoly Achse
Farbe Shiny Nickel Grey

ich würde das radon sogar auf yellowstone niveau einordnen (naben und kurbeln+innenlager des africa sind sogar 2 gruppen besser:o ) das afrika ist bis auf die bremsen und shifter identisch mit dem 05er "Radon ZR Team Only"

ich denk mal für die 800 wirst du nix besseres finden...von canyon gibts ja nur die 06 modelle nix von 05 billiger weil die alle schon vergriffen sind

hab mir vor 4 wochen auch ein radon dort bestellt...nach 6 tagen wars da...proto 12€ incl. nachnahmegebühr...:daumen:

wenns dir gefällt hols dir ;)

jau vielen dank für deinen rat ich denk ich bestell es morgen gleich
juhu endlich wieder ein Rad bin seit einem halben jahr zu Fuß unterwegs weil mein altes geklaut worden ist

OUTSCH...würds nichtmahl ne woche ohne bike aushalten ;)
hattet sowas aber mal vor 4 jahren...mein altes gary fisher geklaut weil ich zu blöd war es richtig abzuschließen :heul: :mad:...und dann auch 3 monate rumgemacht bis ich endlich wieder was zum radeln hatte...

ach ja auf der HP von denen gibts unter kontakt ne nummer wo du anrufen kannst wegen verfügbarkeit und wie lange es dauert...nur für alle fälle ;)

Hi!

Hab´s mir am 04.01.06 gekauft. Extra abgeholt (350 km) und gefreut!!
Angeblich das letzte in der Grösse. Ist echt ein klasse Teil!! Für den Preis gibts fast nix besseres!

Zurück