Schnee am Madritschjoch

Dabei seit
18. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

wir haben vor am 05.07.2013 das Mdritschjoch zu fahren.
Kann jemand aktuell Berichten ob es überhaupt eine Chance gibt die Tour zu fahren.
Webcams habe ich schon angesehen...

Danke und Grüße
 

sub-xero

Gletschersau
Dabei seit
8. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
291
Standort
Bayern
Hallo,

es kann leider heute niemand vorhersagen, wie die Schneelage am Madritschjoch in 4 Wochen sein wird.

Ich wünsche euch viel Glück!
 
Dabei seit
4. April 2007
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Frankfurt
Die Schneegrenze in Südtirol liegt derzeit auf ca. 2000m. Selbst am Gardasee gibt es auf 2000m derzeit noch ausgedehnte Restschneefelder. Natürlich wird in den nächsten Wochen noch einiges tauen aber bei normaler Entwicklung wird ab 2500m auch Anfang Juli noch (viel) Schnee liegen. Der Pass ist eher etwas für den August.
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte für Reaktionen
870
Standort
Borgo Sacco TN
Nur zur Orientierung:

Am 20.06. beginnt die offizielle Berghüttensaison. Für zwei Hütten im Trentino (Nachbarprovinz) ist die Eröffnung jetzt schon wegen Schnee weiter nach hinten verlegt worden. Rifugio Mantova 3.600 m am Vioz (passiert beim Matova öfter mal) und bei Rifugio Boe (2.800 m) im Sellamassiv, bei Letztere ist das eher ungewöhnlich. Restschnee aktuell dort zwischen 3 und 4 Metern. Neuer Öffnungstermin ungewiss.
 
Dabei seit
18. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
3
So...
nur noch drei Tage und wir wollen los,

war schon jemand oben am Joch oder auf der Zufallhütte?

Kann jemand was zur lage sagen?

Klar die Webcams kenne ich und bin mir klar dass noch Schneefelder da sind.

Was mich am meisten interessieren würde, wäre wie es vom Madritschjoch Richtung Zufallhütte aussieht.
 

Boardi05

Olm gas
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
1.591
Standort
Bozen (Italien)
Da dürfte noch massiv Schnee liegen, so lang auf der Suldner Seite nicht alles weg is, kann man es vergessen, da der Schnee auf der Martellerseite langsamer schmilzt.
 

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte für Reaktionen
2.598
Standort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Ja, das würde mich auch interessieren, die Webcam an der Madritschhütte liefert nur ein Testbild.
 
Dabei seit
7. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
139
Standort
Kirchheim unter Teck
Ich habe soeben mal telefoniert:

Schaubachhütte: "Wir können Ihnen da leider nicht weiterhelfen, wir wissen das nicht."
Alpinschule Sulden: "Für eine aktueller Informationen rufen Sie mal an der Seilbahn in Sulden an."
Seilbahn Sulden: "Es liegt schon noch Schnee da oben. Wie viele Höhenmeter betroffen sind wissen wir nicht. Das Joch wird aber gerade täglich von Radfahrern gemacht."
 
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
11
sind gestern drüber, nur ein kleines Schneefeld kurz vorm Joch. Unkritisch.
 
Oben