Schnee/Bodensituation im PW Winter 2010

Was ein geiler Tag heute! :daumen::love::daumen:

Endlich mal Sonne :cool:

Und nebenbei beste Bedingungen auf den Trail rund um Kalmit und Loog! :D

War heute rund um die Loog unterwegs, leider ohne Sonne. :heul:

Die Wanderer haben tatsächlich einen großen Teil der Wege/Trails plattgetrampelt. :daumen:

Berghoch ist dennoch nicht alles problemlos bzw. kraftsparend fahrbar.

Das Trail-Verbindungsstück vom Speyerheld Richtung Loog (nicht die Treppen) z.b. oder der Trail der vom blauen Punkt Klausental-Hahnenschritt auf halber Höhe rechts direkt zum Bildbaum führt, waren beide zwar bewandert aber eher schlecht fahrbar.

Man sollte schaun, dass man berghoch die stark bewanderten Wege fährt, bergab war heute alles zu empfehlen. :daumen:

Treppenweg Loog-Speyerheld / Sommerbergpfad / Armbanduhrenweg, alles bestens fahrbar.

Die schmalen Trails schaun momentan alle aus wie kleine Bobbahnen auf denen man in der Mitte ordentlich Gas geben kann, man sollte bei dem Tempo dann aber nicht mit dem Vorderrad in den Tiefschnee kommen, was bei mir heute 2mal zu nem ordentlichen Freiflug geführt hat. ;)
 
@Bumble,

Du hast ja eine RS Lyrik rischtisch:D Hast Du die Lyrik mit Motion Control oder mit Mission Control :confused:

Und was hast Du nochmals verändert, ausgebaut umgebaut :confused:
 
Also kurze Info zum Samstag. Stabenberg war super zu fahren- Rot/weiß hoch und roter Punkt ins Benjental. Dann auf rotem Punkt weiter zum Weinbiet. War auch noch ok. Kein Matsch, alles schön festgefroren. So wie es unser Zelltier prophezeit hat. Dann noch etwas ums Weinbiet herum :daumen: Abfahrt über grünen Punkt. Mittelmäßig. Nach der Treppe Richtung Gimmeldingen Matsch, aber etwas einsauen musste schon sein. Nachmittags etwas Schneefall auf dem Weinbiet.
Da es heute wieder geschneit hat, sind die Bedingungen sicher wieder :aufreg::wut::kotz: geworden.
 
Ich werd mir das nachher auch nochmal genauer anschauen - was du schreibst klingt ja schonmal nicht schlecht.
Dann noch eine dünne Schicht Puderzucker obendrauf, fehlt eigentlich nur die Sonne, hoffentlich taut der Mist dann endlich mal ganz weg...
 
Jo, war gestern wirklich schön. Ums Weinbiet herum teilweise ein bisschen zu viel Eis und Bäume :rolleyes: Mit dem Andy muss man immer tragen und klettern :mad:

@Zimbo: Haste meine MMS vom Starbenberg bekommen?
 
also wir sind gestern mal dei loog runter...bis auf ploetzlich starken schneeregen und regen wars ok ..teilweise komplett frei im unteren teil! aber ab der haelfte lag noch schneematsch..allerdings duerfte sich das naechste woche endlich alles erldigt haben..
 
@Zelle:
Jo - das Bild hab ich gekriegt, sah schon schön aus.
Allerdings hab ich mich heut beim Frühstück verquasselt, und dann doch nicht den Weg zum Wald gefunden...
Und es heißt Stabenberg, nicht Starbenberg.

@Michar:
Wenn sich der PW jetzt noch obenrum frei machen würde...
Ich denke nächstes Wochenende wird's teilweise noch Schnee/-Matsch geben, außer wir kiriegen die Woche durchgehend über 10 Grad.

Hope dies last!
 
Wir waren gestern mit Radde und ein paar weiteren Radlern der lokalen Szene rund um Kl vom Eselsbachtal bis aufn Humberg gefahren, die Bedingungen waren sehr durchwachsen, von schneefrei und trocken auf 250m und Südhang, Matsch auf Forstwegen bis zu überfrorenem Harsch auf dem Humberg Nordhangwar alles dabei. Die Trails bergauf waren teils fahrbar und wir haben uns selten so eingesaut :D
Hoffe mal dass wenn das Wetter wie vorhergesagt eintritt, es ein weitgehend schneefreies nächstes WE geben wird :daumen:
 
Bin eben von einer kleinen Wandertour rund ums Weinbiet zurück gekommen. Tauwetter, versaute Trails, Matsch; heute macht biken dort gar keinen Spaß.
 
Das besagte Foto vom Stabenberg ... ohne zweites r ;)

Bild000_1266833630.jpg


Auch wenns sehr schön war, es war hoffentlich der letzte Schneeritt für diesen Winter!
 
"gewisse Leute" hier verpissen sich einfach mal für ein paar Tage nach San Remo, auch nicht übel...!

NEID :heul:

Aber sobald der Schnee weg ist, fahr ich auch hier wieder - und wenn ich einen Satz Dirty Dan kaufen muss :D
 
Zurück
Oben Unten