Schnee/Bodensituation im PW Winter 2010

Wer es war weiß ich natürlich nicht. War aber auch überraschd das selbst die Bäume oberhalb des Biotops weg waren. Das einzige was noch liegt sind die Bäume gleich am Anfang am Felsen, aber da kann man ja schön drüber fahren
 
am Rehberg (Felsen nähe Klettererhütte) wäre noch bissel Fichtenmopedarbeit ;)
Ebenso auf dem Serpentinentrail nach Bindersbach runter :rolleyes:

Mann dankt... ;) Zu Fuß oder mit dem Zweirad unterwegs gewesen. :D

Rehberg, da war ich schon letzte Woche und hab ein bißchen aufgeräumt.
Den großen morschen Baumstamm, ja da kannst Du mit dem OptimizerKlappspaten wahre Wunder vollbringen. ;)
Fichtenmopped hörte ich letzten Samstag den ganzen lieben Tag und überall im Wald knattern. Diese ganzen bekloppten Heinis stören die Waldruhe :lol:
 
Hi Leude,
ich wollte hier mal kurz ne kleine Kontaktanzeige aufgeben ;)

Und zwar wohne ich seit 2002 in Köln, komme aber eigentlich aus Speyer und bin gerade mal wieder in der Heimat. Da ich mein Radl mitgebracht habe, würde ich das natürlich auch gerne mal im PW ausführen.

Meine Frage: Hat eventuell jemand Zeit und Lust mir in den nächsten Tagen ein paar schöne Trails zu zeigen? Vielleicht am Dienstag?

Ich kenne den PW zwar auch ein bißchen, aber eher noch vom Wandern mit der Family. Außerdem macht alleine Biken nur halb so viel Spaß..
Ich fahre einen 180er Freerider und komme den Berg auch hoch, aber der Fokus liegt logischerweise auf der Abfahrt. Am liebsten was Flowiges, oder was technisch/DH-lastiges, und Airtime.. :lol:
Naja, was auch immer. Wäre toll wenn sich jemand meldet!
Grüße Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
wettertechnisch haste dir nich die beste woche ausgesucht! ich wohn auch in speyer..muss aber am dienstag arbeiten! falls du etwas laenger da bist koennen wir mal ne runde machen..der fokus liegt dann sehr abfahrtslastig;)
 
Hallo

hab auch kurzfristig eine Entscheidung für meine Beine getroffen :rolleyes: und sowas ähnliches vor wie Julian, ich bin Mittwoch bis Freitag in St. Martin (Seminar) und würde gerne am Freitag Nachmittag ca. 14:30 Dampf ablassen. Die "Tour 5" ab LAMBRECHT machen (vielleicht komplett).... ich komm aus dem Süd-Münsterland, da isses eher flach - die armen Beine :D
Hat jemand Zeit Guide zu spielen? Oder ist die so gut ausgeschildert das es auch ohne geht?
Gruss Markus
 
Die Passagen der Route 5 um Frankeneck auf den Hinweg und auf der gegenüberliegenden Hangseite in Richtung Lambrecht auf der Rückfahrt waren am vergangenen Wochenende noch nicht frei. Der Förster hat allerdings an die entsprechenden Stellen eine kleine Landkarte mit einer Umleitungsempfehlung an den Baum gepappt. Zumindest Vorsicht ist geboten.
 
naja, da ich mich dort GARNICHT auskenne, und von Tour 5 eine Routenbeschreibung bzw. gpx zu bekommen ist, hab ich mir gedacht: bevor man von dir in der Zeitung liest "ausserirdischer MTBler verschollen" , machste mal lieber was bekanntes. Gruss
 
Vergiss den roten Punkt, die wollen dich nur ärgern.
Das Ding ist so steil, da musst du :kotz:

Aber besorg dir ne Karte (1:25000) und orientiere dich an den bunten Markierungen,
dann kommst du auf jeden Fall auf deine Kosten...

Viel Spaß! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ el Zimbo: den werd ich haben, der Kalmit biete sich an, da werd ic drum herum
@ quente: mach ich, wir sind im Albert Valtenin Sch., vielleicht kennt der Junior was
@ Tobsn: booaa, 4-5h das halt ich nicht aus :D ich muss noch zurück nach NRW; ansonsten geile Touren fürs weekend
 
sooo ich bin wieder zu Haus, bike noch ganz. War ganz nett: guckste hier http://www.bikemap.net/route/460255
Karte hab ich von Hotel bekommen - und mich doch vergurkt anstelle zur Fronbaumhütte zu finden, hab ich den Kalmit gefunden :lol:. Die Wanderwege sind ja bei Euch echt nicht von schlechten Eltern :anbet: und dann so schön dekoriert mit Steinen! Ich hasse meine Klickies!:aufreg:
Am Klausental Pfad müsste man mal die ein oder andere Holzbrücke über den Bach renovieren!
 
Kann man diesen Fred mal endlich in der Versenkung verschwinden lassen? Bin froh das der Winter rum iss und wir endlich klasse Bikewetter haben.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten